Freitag, 13. Mai 2011

"Schneewittchen und die 7 Zwerge"

Spieglein, Spieglein an der Wand ...

Das kennen wir doch. Und wer ist es? Die Schönste? Immer wieder das Schneewittchen.



Dann waren da natürlich noch 7 Zwerge und die böse Königin und zum guten Schluss der Prinz der sich verliebte und der dann geheiratet wurde.

Nun sind sie alle zusammen als Sonderfärbung auf 4 facher Sockenwolle im Dornröschen-Wolle-Shop.

Bestellbar bis Montag, den 16. Mai um 18.00 Uhr .

Außerdem werden sie mich am 28. und 29. Mai nach Leipzig zum Wollefest begleiten.

Da nun die 7 Zwerge meines Wissens nach im Bergbau beschäftigt waren (war es Erzbau?) haben sie alle das Grau als Grundfarbe und zum Ausgleich zu ihren bunten Mützen und Hosen. Das Schneewittchen ist rot und weiß und schwarz, da kann man nichts machen und Prinzen tragen immer helles türkisblau zur Krone und wenn sie bodenständig sind dann abgesetzt mit erdigem orangerost. Und die böse Königin? Trägt ein dunkles lila und Akzente in Schwarz und was soll man sagen, sie wurde grün vor Neid...

Ebenfalls als Sonderfärbung kommen über das Wochenende immer mal wieder neue Kammzüge auf Wolle und mit Fasern dazu, die es bis jetzt handgefärbt von mir noch nicht gab. Viel spaß auch damit.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein ruhiges Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.

Keine Kommentare: