Mittwoch, 4. Mai 2011

Wie die Ostsee so nachwirkt

auch hier so kurz vor dem Deister im Calenberger Land.
Weil wir hier viel haben, aber keine Ostsee und keine Möwen und auch keine Wellen, höchstens im Wasserglas oder in der Leine oder im Steinhuder Meer, aber selbst dahin kann ich nicht zu Fuß, deshalb bringe ich mir dann wenn ich eben mal an der Ostsee bin Muscheln und Steine mit und Fotos und Sand ist dann so und so überall.



Nun und jetzt habe ich mir ein Batt kardiert. "Ostseeerinnerung" heißt es und in ihm ist Merinowolle und Bambusfasern und Blue faced Leicesterwolle und Angelina Fasern, wegen des Glitzerns in der Sonne.
Wie man sieht konnte ich nicht genug davon bekommen und habe dann gleich 2 Batts kardiert. Eines wiegt 71g und das andere 62g.



Ich hätte sie beide gleich spinnen können, aber ich fand es auch schön zwei so ähnliche Batts in 2 unterschiedlichen Techniken zu spinnen.
Eines ist nun zu Coils geworden. Harmonisch trotz der verschiedenen Fasern.



Ich hätte nicht gedacht dass das so gleichmäßig wird, gut dass ich es probiert habe.



Das andere ist nun echtes Dochtgarn, Corespun, in ihm ist ein Faden reine Schurwolle.



Auch wenn ich immer dachte dieses Corespun bringt mich zur Verzweiflung. Nie glatt, nicht gleichmäßig und irgendwie sieht es immer recycelt aus. Jetzt kann ich sagen ich mag es. Sehr. So ein Faden hat Charakter.



Und ich spinne es sehr gern, auch wenn es eben ein wenig dauerte bis wir uns aneinander gewöhnten.
Ich bin dann mal am Spinnrad. Das nächste Batt wartet schon.
Und gefärbt? Kammzüge. In dieser Woche nur Kammzüge. Wie schon gesagt für das Wollefest in Leipzig. Aber ich denke so ein paar dürfen doch schon vorher in den Dornröschen-Wolle-Shop. Ein paar, denn die meisten sind so und so noch nicht trocken.
Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: