Donnerstag, 17. Juni 2010

Eine neue Decke fürs Kind

habe ich gestrickt. Diesmal aus Wolle/Seide Boucle´. Sehr kuschelig und leicht und trotzdem warm. Nun, diesmal gestreift (und sie sieht NICHT wie ein Flickenteppich aus, auch wenn hier Kinderstimmen immer wieder so was behaupten.)



In ihr sind 243g Wolle/Seide Boucle´ verschwunden und sie ist nun 65cm breit und 89cm lang. Gestrickt habe ich sie mit 7,0er Nadeln, 75 Maschen angeschlagen und kraus rechts, die Streifen wie sie kamen und immer mal gewechselt bis ich fand das es jetzt mal gut ist. Gewaschen und in der Sonne getrocknet.
Jetzt muss ich sie nur noch zeitnah abschicken und das Baby (gut, er wird auch schon fast 1 Jahr, hach.) kann sie durch den Sommer kuscheln.

ravel me

Leider ist es nun mit Fotos der gesponnenen Wolle nichts mehr geworden, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

gudrun hat gesagt…

sie ist wunderschön - die farben ein traum und überhaupt nicht wie ein fleckerlteppich!!! sicher super zum kuscheln!
lg gudrun

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,
die Decke sieht toll aus.Die wird sicher nicht "Opfer der Waschmaschine".
LG
Gaby