Mittwoch, 28. Januar 2009

DURCHGELAUFEN

Hallo Leute,
Meine Tochter brauchte neue Socken.
Hier sind sie. Aus "Frühlingserwachen" 4fache Sockenwolle und ich habe 52g für Gr. 36gebraucht. Sie mag die Farben, ich auch und alle sind wir sehr zufrieden.

und noch ein Foto:

Warum das so nötig war.

DURCHGELAUFEN!
Das war ihr Socke aus 100% Merinowolle. So schön und weich und sicher eine ihrer Lieblingssocken. Und natürlich wissen wir ja, dass 100% Merino zwar sehr schön, aber eben leider auch nicht so belastbar ist. Besser ist es schon, wenn da noch ein stabilisierender Anteil mit drin ist Polyamid z.B. Oder auch Bambus. Dann ist es doch Natur.
Trotz alle dem finde ich das von September bis Januar eine zu kurze Lebensdauer für ein Paar Socken ist.
Deshalb habe ich mich umgesehen und eine Wolle 100%Merino extrafein gefunden. Die ist einfach fester gezwirnt und verspricht somit länger zu halten. Sie hat eine sehr schöne glatte Oberfläche und nimmt die Farben wunderbar an. Das freut mich sehr, denn es macht das Färben zum Vergnügen.
Um Platz zu machen für die Neue ist die alte Merinowolle mit superwash zu den Schnäppchen und Resten umgezogen und hat dort auch einen niedrigeren Preis.
Die neue Merino extrafein mit superwash stellt sich dann mit dem Februar-Angebot vor. Sie hat eine LL von 310m/100g und somit etwas dicker als die normale 4 fache Sockenwolle und etwas dünner als die 6 fache.
Ihr normaler Preis wird wie bei der Wolle mit Bambus bei 10,90 € für 100g liegen.
Und weil wir am Wochenende verreisen, so wir alle gesund bleiben, wird das Febraur-Angebot schon morgen Abend hochgeladen.
Ich geh jetzt pusten, damit die Angebotswolle auch bis morgen trocken wird...
Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,
mensch bist du fleißig. Sehen richtig schön aus. Die letzten beiden Paare ergeben übrigens eine schöne Rechnung Gr36/52gr und Gr42/58gr - pro Größe 1 gr mehr oder wie? lol
Liebe Grüße
Katja

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,
sehr schön die Socken für Deine Tochter.Bei meinem kleinen ist immer die Spitze durch.Da brauch ich noch mal ne Lösung.
Viel Spaß am Wochende.
Lieben Gruß
Gaby

Christine hat gesagt…

Hallo Katja,
sehr schöne Rechnung klingt doch logisch ,oder??? Hätten wir einen Überschlag machen sollem??? Und dann???
Na, das wird doch noch mal ausdiskutiert!
Grüße zurück von Christine

Christine hat gesagt…

Hallo Gaby,
die Spitze ist durch? Nee, da hab ich auch keine Idee. - Leider.
Liebe Grüße von Christine
und wenn ich es noch vor dem Wochenende schaffe kommen deine Fotos noch in die Kundergalerie. Ich versuche mein Bestes.
Liebe Grüße von Christine