Sonntag, 25. Januar 2009

1/2009

Hallo Leute,
Da ist also mein erstes Paar Socken in diesem Jahr fertig.
"Winterwind" ein "Gute Laune" Strang aus dem Dornröschen-Wolle-Shop.

Gr. 42. Mit 56 Maschen gestrickt, auf 2,5er KitPro-Nadeln, auch aus dem Dornröschen-Wolle-Shop.

Sie wiegen 58g. Und eigentlich sollen sie für mich sein.

Nun habe ich keines Falls Gr. 42, also nicht an den Füssen.
Und somit passen sie mir nicht.
Aber wenn man nun einen Sockenmuffel (brauch ich nicht, 2 Paar reicht, ist mir eh zu warm und zu bunt und zu irgendwasauchimmer) zu Hause hat und der dann auf einmal so komisch fragt für wen wohl die Socken sind. Und dann auch noch ganz sicher ist, dass das jetzt auf jeden Fall eine Männerfarbe ist. Dann auch noch gleichzeitig bemerkt, das er schon neulich beim Schlittenfahren kalte Füsse hatte (oh, du meine Güte, wurde er wirklich einfach frieren gelassen? Nein, nein und nochmals nein. Das geht doch so nicht! Meine Damen und Herren.) Und wenn man dann auch noch Gute-Laune-Wolle auf den Nadeln hat, ja dann kann es passieren, das man eben ein paar Reihen mehr strickt. Gut das er auf schlankem Fuß lebt. Da passt das. Und nun hat dieser Mensch wirklich und wahrhaftig 3 Paar handgestrickte Socken. Was für ein Luxus.
Da werde ich jetzt wohl mal das nächste Paar anschlagen. Für seine Tochter, die in dem Fall ja auch meine Tochter ist und zwar die Große. Die braucht nämlich noch ein Paar. Na dann.
(Wollte hier nicht irgendjemand eine Strickjacke stricken??? Hatte der nicht schon angefangen?? Und nun? Auf dem Seil der Knit-Pro-Nadel geparkt? Oh, oh, ob daraus noch was wird?)
Ich wünsche uns einen sonnigen Sonntag und immer ein warmes Plätzchen zum stricken.
Christine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,
schick sehen sie aus die Socken und dabei nur 58 gr. verbraucht. Wie hast du denn das geschafft? :)
Ich beneide ja jede, die ihren Liebsten mit Socken bestrickt. Bei meinem Gr.45-aufkeinenFallMuster-undschongarnichtbunt-Schatz ist mir das zu anstrengend. :D
Liebe Grüße
Katja

Christine hat gesagt…

Ich hab extra noch mal nachgewogen (bzw.den Nachwuchnachwieger beauftragt). Es sind wirklich nur 58g. Ansonsten, bloß kein Neid. Bei uns ist das so auch eher ein Zufall.

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Christine.
Schöne Socken hast du da genadelt.
Strickst du immer ohne Muster?
LG
Lucia

Christine hat gesagt…

Ach, Lucia,
im allgemeinen stricke ich Socken ohne Muster. Ich will doch die Farben wirken lassen. Schließlich habe ich mir mit denen ziemliche Mühe und viele Gedanken gemacht.