Mittwoch, 11. Februar 2015

Und dann strickte ich Socken

und strickte und strickte und strickte, denn die sind Gr. 46 und ich bin sicher, ich habe noch nie Socken für so große Füsse gestrickt.


Neulich, als ich noch Socken für mich strickt, kam ich auf die Idee mal wieder welche zu verschenken.


Ich fragte nach Schuhgrößen und Lieblingsfarben und färbte dann einige Stränge "the best team ever" um genau diese Farbe zu verstricken und dann genau diese Socken zu verschenken.


Weil diese Farben so zusammen wirklich schön sind, färbte ich gleich eine Menge Stränge und lud sie in den Dornröschen-Wolle-Shop. Das ist doch immer wieder gut, wenn man mal sehen kann wie so eine Färbung verstrickt aussieht und der Plan war, dass das ja jetzt, dann wenn die Socken fertig sind, auch super geht. Passt also.
Was soll ich sagen, das hätte es auch, wenn ja nun nicht gerade jetzt die Färbung schon wieder ausverkauft wäre.
Tja. So. Ach...
Das hab ich dann mal geändert und beim nächsten Shop-update am Freitag werde ich die frisch gefärbten Sockenwollestränge in "the best team ever" in den Dornröschen-Wolle-Shop laden.
Da ist das rot ein wenig dunkler, was wohl an der Mondphase liegt.
Diese Socken strickte ich mit 2,0er Nadeln, 16 Maschen pro Nadel und jede 4. ist eine linke.
Ich verstrickte 83g von der Wolle, die "Dornröschens Sockenwolle"ist und somit 4fach und mit einer LL von 420m/100g.
Jetzt werde ich dann mal die nächsten Socken stricken, die können dann noch gleich mit ins Päckchen und die werden auch um Längen kleiner. Dann sollte das passen.
Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

maryaustria hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Färbung! Und die Socken sind der Hammer! Da muss ich doch glatt mal deinen Shop im Auge behalten...
LG Mary