Donnerstag, 15. Januar 2015

Ich brauche neue Socken.

Am letzen Wochenende räumte ich meine Sockenschhublade auf. Das ist eigentlich eher ein Fach in meinem Schrank als eine Schublade und nötig war das sehr.


Ich habe überwiegend gestrickte Socken und einige davon waren, nun wie soll man sagen, schon sehr sehr abgeliebt, oft getragen und irgendwie beinahe durchgelaufen. Weil ich meine Socken so mag, trage ich dann ganz kurz vor dem wirklichen Loch das jeweilige Paar nicht mehr. Es liegt da in dem Fach und jeden Morgen denke ich ....nööö du nicht sonst gehst du noch kaputt.... Jaja.
Auf diese Weise sammelte ich viel solche Schrankleichenpaare.  Die habe ich jetzt entsorgt und konnte dann feststellen dass da jetzt gut Platz ist für neue Socken. 
Wie gut dass es da gerade die sprichwörtliche Sonderfärbung auf Dornröschens Sockenwolle gibt und somit neue Farben.
Ich suchte mir "Die Feder ist mächtiger als das Schwert" aus.


Bei den Ereignissen in Paris letztens fand ich das so tröstlich.
Ich strickte mit 2,0er Nadeln über 60 Maschen und jede 4. Masche ist eine linke.


Ich verbrauchte für diese Socken in Größe 38 genau 54 Gramm Wolle.


Ich mag die Färbung und ich mag die Socken, denn sie sitzen wirklich gut an meinem Fuß.
Und weil ein Paar die Lücken in meinem Sockenfach nicht füllt, stricke ich schon das nächste.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Ach, du hast ja so recht - wozu stricken wir denn so gerne? ♥
LG Lehmi

Angela Menzel hat gesagt…

Komisch, ich habe gerade das gleiche getan. Nun stricke ich auch Socken.
LG
Angela

Pyrgus hat gesagt…

Die sind sehr schön geworden... ich habe früher mal Kindersocken gestrickt, aber das ist schon ein paar Jahre her. Ich erinnere mich daran, dass meine strickende Tante früher immer fadenscheinig gewordene Spitzen oder Fersen abgeschnitten, die Maschen aufgefasst und neu angestrickt hat! Eigentlich keine schlechte Idee....
Lieben Gruß
Gabi

Seifenfrau R hat gesagt…

...schön, dein Blogpost über deine Sockenschublade....ich sollte bei mir auch mal gucken...
Liebgrüßt...

nikiniki hat gesagt…

Ein sehr schönes Paar Socken.
So tolle Farben, schick.

Liebe Grüße von Maren