Freitag, 9. Oktober 2009

Der Himmel ist blau

Hallo Leute,
Herbstferien in Niedersachsen und das Wetter ist schön. Also sonnig und blauer Himmel. Fein.



Der Hahn auf dem Dach freut sich und nicht nur der und so blieben heute die Färbetöpfe kalt und die Werkstatt geschlossen und wir sind alle zusammen den Himmel anhimmeln gefahren.
Und weil es nun auch schon ziemlich kühl ist, bin ich froh, dass meine Mütze fertig ist. Die, die so gut zum Himmel passt. Aus dieser Wolle.



Bluefaced Leicester, handgesponnen auf dem letzten Markt, navajoverzwirnt und mit Farbverlauf. Angezogen und in der Abendsonne sieht sie dann so aus, meine Kombination.



Oder so, wenn die Fotografin was von lächeln erzählt. Nein, Grinsen war nicht gemeint, aber was solls.



Gestrickt habe ich die Mütze nach diesem bei Ravelry zu findenden Rezept. Felicity von Wanett Clyde.



Und den Halswärmer in kraus rechts, 25 Maschen (es geht auch mehr, aber dann hätte meine Wolle nicht gereicht) und vorn versetzt zusammengenäht.



Und nach dem ich die Beiden nun probegetragen habe, habe ich beschlossen noch etwa ... 100 Kombinationen davon zu stricken. In allen Farben, die mir so unter die Finger kommen und erstmal mit Lammdochtwolle in mehrfarbig begonnen (die lagt hier gerade und kein Mensch hat sie in den Dornröschen-Wolle-Shop getan, denn die Werkstatt war zu und alle machten einen Ausflug. Es geht aber auch die noch kuscheligere Organic-Merinowolle. Vielleicht geht sie sogar noch besser und 100g reichen.)

Und weil es dort so schön war, habe ich glatt noch ein Plätzchen getroffen. Im Sonnenschein und gleich neben dem Hahn und unter dem blauen Himmel.



Ich werde jetzt weiterstricken und wünsche uns einen entspannten Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

SUSANNE hat gesagt…

hallo christine,
die mütze und der halswärmer steht dir sehr gut.da kann es ja ruhig kalt werden.ich glaub ich mach mir auch was für meine ohren und den rest vom kopf.....
echt schön!!!
jetzt wünsch ich uns viel spass beim stricken.
liebe grüße aus dem schwabenländle....
susanne und anhang

bollwerk hat gesagt…

das ist ja sehr schön geworden. also das set - und es steht dir ja ausgezeichnet.
findet - grüßend - der herr k

Anonym hat gesagt…

Hey Christine,
auf dem Grinsefoto siehst du aus, als ob du dich ziemlich beherrschen musstest, nicht lachend zusammenzubrechen :D
Liebe Grüße aus WOB
Katja

Anonym hat gesagt…

Die Kombi ist Klasse und steht dir richtig gut, aber meinst du wirklich, dass du 100! Sets selbst stricken willst ?!?!?

LG Unugunu

Christine hat gesagt…

Ach Mensch, DANKE!
Das ist so schön, dass euch die Kombination an mir und so auch so gut gefällt.
Und ja Katja, wir hatten großen Spaß beim fotografieren! Sehr großen sogar!
Und na klar stricke ich 100 Stück davon, also falls es mir zwischendurch nicht langweilig wird. Ja, dann vielleicht nicht alle gleich hintereinander.
Christine