Samstag, 2. Dezember 2017

"Weihnachts SPLASH" hinter dem 2. Türchen

Damit wir jetzt mal fix in Weihnachtsstimmung kommen, gibt es heute "Weihnachts SPLASH" im
Dornröschenwolleadventskalender.


Die Stränge sind in schönen ruhigen Farben gefärbt und dann haben sie eine fette Ladung Sprenkel abbekommen. Diese Sprenkel sind in dunkelgrün/grün/gritzegrün und in rot/dunkelrot/orangerot und machen diese Stränge witzig und sehr besonders.
Gefärbt habe ich sie auf Dornröschens Merinowolle (100% Schurwolle vom Merinoschaf, LL 420m/100g)  und auf Luxus Sockenwolle (80% Schurwolle vom Merinoschaf/20%Polyamid LL 400m/100g). Beide Garne sind schön weich und nicht kratzend, pflegeleicht und formstabil und sehr schön für Pullis, Mützen, Schals, Tücher, Handstulpen und aus der Luxus Sockenwolle kann man sogar Socken stricken, wenn sie dafür auch fast zu schade ist.
Ich empfehle beide Garne sehr gern für Kinder und Babysache, da beidenicht kratzen und gut in der Waschmaschine waschbar sind.
Viel Spaß mit dieser Färbung und auf eine Stimmungsvolle Vorweihnachtszeit.

Keine Kommentare: