Montag, 11. Dezember 2017

"Teenachmittag im Advent"

Ein "Teenachmittag im Advent" ist heute im Dornröschenwolle-Adventskalender.
Zum Advent gehört für mich Gemütlichkeit. Eine Kanne Tee, Plätzchen oder Lebkuchen, Kerzenschein und etwas schönes zum Stricken.


Genau diese Gemütlichkeit wollte ich auf Wolle bringen.
Deshalb nahm ich die ganz normale Dornröschens Sockenwolle und Sockentweed und färbe eine gemütlich rote Basis und kombinierte diese mit schönen ruhigen dazu passenden Farben.
Damit die ganze Gemütlichkeit nicht langweilig wird, gönne ich jedem Strang 2 Farben, die sich beim gestrickten Socken gemeinsam durch das Rot schlägeln dürften - so der Plan.


Über die Dornröschen Sockenwolle brauche ich wahrscheinlich gar nicht mehr viel zu sagen - ich kann sie für alle alle alle Socken einfach empfehlen. Sie ist eben ein einfach schönes Sockengarn.
Der Sockentweed hat als Besonderheit diese feinen bunten Tweedpünktchen. Auch daraus entstehen einfach schöne Socken.
Beide Garne bestehen aus 75%Schurwolle und 25%Polyamid und haben eine LL von 420m/100g, sind in der Waschmaschine bei 30° im Wollwaschgang waschbar, formstabil und pflegeleicht.
Ich wünsche uns ganz viel Spaß mit diesem gemütlichen "Teenachmittag im Advent".

Keine Kommentare: