Donnerstag, 14. Dezember 2017

"oder im Frühling ist auch schön"

"SPLASH - oder im Frühling ist auch schön" heißen all diese schönen Stränge, die heute im Dornröschenwolle-Adventskalender sind.


Ich färbte sie an einem dieser Tage, an denen mir der Schneeregen bei der morgendlich Hunderunde mitten ins Gesicht und um die Beine klatschte.


Die Frau Hund störte das nicht und ich freute mich auf eine Tasse Kaffee im Kerzenschein danach und auf den Frühling.
So färbte ich Dornröschens Merinowolle (LL 420m/100g, 100%Schurwolle vom Merinoschaf) und die Sockenwolle mit Bambus (LL420m/100g, 60%Schurwolle, 15%Viskose,15%Polyamid) und eine Runde SPLASH wegen der Frühlingssehnsucht.
Hach.
Beide Wollsorten sind weich, nicht kratzend und sehr gut direkt auf der Haut zu tragen. Sie sind bei 30° im Wollwaschgang der Waschmaschine waschbar und eignen sich super für Pullis, Tücher, Strickjacken, Handstulpen und die Sockenwolle mit Bambus ist auch schön für Socken.


Diese Stränge heißen "oder im Frühling ist auch schön" und sind heute im Dornröschenwolle-Adventskalender.

Kommentare:

spinne hat gesagt…

Ich mag das Foto mit dem Hund! Superschön!
Deine Färbungen gefallen mir auch sehr gut!
Liebe Grüße,
Spinne

Judy hat gesagt…

Wow, I love those colors that you're working with!!
Merry Christmas to you and your family,
Judy