Dienstag, 5. Dezember 2017

"Evergreen" zum Heben der Stimmung am 05.Dezember

Das 5. Türchen des Adventskalenders ist geöffnet und darin zu finden ist Wolle zum Heben der Stimmung.


"Evergreen" macht fröhlich. Immer. Wenn du ihn auf der Zunge hast, oder im Herzen. Wenn du einen "Evergreen" im Haus hast oder im Garten und auch falls er noch grün hinter den Ohren ist. Jetzt geht so ein "Evergreen" auch an den Füßen, denn gefärbt habe ich davon einen schönen Schwung Sockenwolle und auch dicke 6fache Sockenwolle.
Beide Garne sind Dornröschens ganz klassische normale Sockengarne. Für beide wird eine Wollmischung aus südamerikanischer und deutscher Wolle und Polyamid versponnen (75%Schurwolle/25%Polyamid). Das ergibt ein schönes stabiles Sockengarn.
Diese Färbungen ergeben Socken mit 2 verschiedenen Grüntönen und einem Klecks Farbe, der in Miniringel um den Socken schlängelt. Ein bisschen wie eine Blumenwiese. Träumen wir also vom nächsten Frühjahr, oder doch erst nochmal vom Schmuck in Tannenzweigen?
Denn: "If winter comes - can spring be far away?"  (Percy Bysshe Shelley)
Ich wünsche viel Freude damit und uns einen schönen Abend.

Keine Kommentare: