Freitag, 17. Januar 2014

Die frisch gefärbte Wolle,

in dieser Woche sind es vor allem "Drunter&Drüber" Färbungen, ist jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop.


Ich mag diese Farben so gern, denn da ist wirklich beim Färben eine Farbe über die andere gestapelt.
Alle Farben liegen übereinander, manche auch nebeneinander, so wie es im Leben mit all den Erfahrungen ist.
Am Ende sind sie harmonisch und fügen sich zu einem Ganzen. Trotzdem schimmern all die Farben hier und da durch und sind alle noch da.
Bei manchen dieser Färbungen sind sie stärker zu sehen als bei anderen. Wie sie am Ende mustern und ob sie durch und durch die gleiche Musterung haben, kann ich nicht sagen. Da braucht man ein wenig Mut um sie zu verstricken.
Weil ich diese Färbungen so schön für größere Projekte finde, habe ich sie auf allen Merinowollen gefärbt.
Auf "Dornröschens Merinowolle" hatte ich sie ja schon mal, diese ist jetzt aufgefüllt. Auf "Dornröschens MerinoLace" sind das jetzt die ersten Färbungen. Dieses Garn ist nicht nur für schöne leichte Tücher gut geeignet, es lässt sich auch ganz wunderbar für leichte Pullis oder Strickjacken verstricken.
Auf "Dornröschens dickerMerino" sind jetzt ebenfalls die ersten dieser Färbungen im Dornröschen-Wolle-Shop.
Viel Spaß beim Anschauen und Aussuchen.

Keine Kommentare: