Sonntag, 5. Januar 2014

Strickanleitung für eine Mütze - oder wie stricke ich "Postman´s Hat"

Diese Mütze ist eine Einheitsgröße und passt bei uns dem Postboten, den Kindern (10 bis 15 Jahre), mir und auch dem Herrn des Hauses. Sie ist in der Länge ganz leicht anpassbar und somit einfach eine Mützengrundform.

Die Strickanleitung ist im Dornröschen-Wolle-Shop unter "Strickanleitungen" zu bestellen.


Beim einem Woll-Einkauf bekommst du die Anleitung gratis dazu. Dann bitte die gewünschte Anleitung ins Bemerkungsfeld eintragen und ich schicke dir die PDF per Mail zu.
Bestellst du nur die Anleitung, wähle bitte Versand per Mail. Dann ist der Versand kostenlos.


Die Anleitung ist sehr leicht nachzustricken und enthält die Beschreibung für die melierte und die geringelte Variante.
Hier noch ein Link zu einem Video wo du sehen kannst, wie du einen schönen Farbübergang bei den Ringeln bekommst. VIDEO

5 Kommentare:

Buentchen hat gesagt…

Super, dank dir für die Mützenanleitung!
Die kommt wie gerufen, mein Liebster hat mich nämlich gestern beauftragt ihm eine Mütze zu stricken. Nur über die Farbe ist er sich noch nicht im Klaren, er ist eher nicht so der bunte Typ ;-)

Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße
Susi Büntchen

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Mützenanleitung. Die geringelten Exemplare sehen so lebensfroh aus - gerade richtig für die Jahreszeit, die eher durch gedeckte Farben geprägt ist. Und Deinen Paketzusteller/-abholer werden nun ja alle kennenlernen :-)

Hillisu

abc1x1 hat gesagt…

Vielen Dank für die Mützen-Anleitung!
Für das neue Jahr, das uns schon wieder fest im Griff hat, wünsche ich Dir alles Gute und beste Gesundheit sowie viel Kraft und Energie für alle Deine Vorhaben.
Lieben Gruß, Sigrid

Anonym hat gesagt…

Super, ich liebe Ringel. :-)

Anja hat gesagt…

Bin seit einem Urlaub mit meiner Oma am Hotel an der Weinstrasse in Südtirol im leichten Strickfieber, da sie mir das dort beigebracht hat.. Ist so eine Ringelmütze schon was für einen Anfänger oder sollte ich erstmal bei Socken bleiben?