Freitag, 17. Januar 2014

Wenn man verliebt ist

dann ist das ganz wunderbar, wenn man es ausleben kann und das muss man dann gründlich genießen.
Ich bin verliebt in die "Drunter&Drüber"-Färbungen.


Ich färbe sie gern und ich mag sie auf der Leine anschauen und als zusammengedrehte Stränge und ich mag sie verstricken. Manchmal, heimlich (und das muss unter uns bleiben!) streiche ich über die eine oder andere Farbe und seufze ganz tief.
So ist es nicht verwunderlich, dass ich mir einen Pulli aus einer "Drunter&Drüber" Farbe strickte.


Die Farbauswahl war wie immer nicht leicht. Dafür bin ich mir sicher das es die richtige Entscheidung war.
Ganz einfach weil ich noch keinen Pulli in irgendwie lila hatte - bis jetzt.


Jetzt habe ich einen Boxy. (Ravelry link) Es ist der 4. und ja, man könnte vermuten das das langweilig ist. Langweilig zu stricken z.B.


Oder auch langweilig zu tragen. Ist es aber nicht, gut, das Stricken ist beim ersten Boxy ungefähr so interessant wie beim 4., denn es sind viele rechte Masche hintereinander und immer rund herum. Da ist es so und so gut wenn man beim Stricken noch ein wenig andere Unterhaltung hat.


Und beim Tragen finde ich, wenn ich dann eine Form gefunden habe die zu mir passt, dann darf es den Pulli gern in einigen Farben geben. Das ist mir dann genug Abwechslung. 


So kann ich keines Falls ausschließen, dass ich mir nicht noch weiter solche Pullis stricken werden.
Hier noch mal die Daten zusammengefasst:
Mein Pulli weigt 380g, ich schlug 390 Maschen an und strickte ihn mit 4,0er Nadeln aus "Dornröschens Merinowolle" in einer "Drunter&Drüber" Färbung.

Frische "Drunter&Drüber" Färbungen kommen heute Abend und es kann wie immer sehr spät werden, in den Dornröschen-Wolle-Shop.

Kommentare:

Charly hat gesagt…

Eine wundervolle Färbung! Toller Pulli...
LG Charly

thestrangebeauty.com (hausgemachtes, Experimentierküche, Wald und Frau Wuff) - knitchicks.net (Handarbeiten, Basteleien und mehr) hat gesagt…

Kenn ich. Und diese Farben sind ja nun wirklich schön. Und komischerweise steht dieses drunter und drüber eigentlich jeder Frau.

Tolle Idee, tolle Farben!

LG Susi

aDeQuad und Idifix hat gesagt…

Wunderschönes Lieblingsteil. Die Farbe ist toll.

Kreuzlerin hat gesagt…

so toll geworden und die Färbung ist auch so schön ♥
aber deine anderen Färbungen auch, da kann man sich nicht entscheiden welche man nehmen soll :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Barbara

DasPixel hat gesagt…

Am Wochenende wird nun endlich mein erster Boxy angenadelt. Ich hoffe, er wird mit so gut stehen wir Dir.

Die "Drunter & Drüber"-Färbungen sind einfach traumhaft schön! Ich werde nachher 'mal luschern gehen...

Liebe Grüße Pixelchen

stufenzumgericht hat gesagt…

Dein Boxy schaut super aus, gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann 400g "Drunter&Drüber" benötige? Ein schönes WoE wünscht Martina

Nadia hat gesagt…

Oh, wieder so eine wunderschöne Färbung, und der Boxy steht dir ausgezeichnet!!
Dein Lieferservice war wieder superschnell diese Woche, vielen Dank! Die Mapro ist auch schon gemacht... einfach schlimm, wie furchtbar zeitraubend deine tolle Wolle ist...;-)!









nfach schlimm, wie zeitraubend so tolle Wolle ist....;-)!

Nadia hat gesagt…

ohne Fehler gings nicht, und liebe Grüsse wollte ich natürlich auch noch mitschicken!
Nadia