Freitag, 29. Juni 2012

"Colors of summer evening" - mein Tuch

jetzt doch mit unentspannten Fotos des Tuchs, denn ich war es schon...
Das letzte Foto hier mal am Anfang:


....und jetzt die ganze Geschichte von Anfang an - wer den Anfang schon kennt kann ja drüber hinweg lesen :-)
Es begann mit dem Wunsch ein "Color Affaction" - Tuch (Ravelry-Link) zu haben. Daraus wurde dann ein dringender Wunsch und dann ein absolutes MUST HAVE!
Als dann die neue Dornröschen-Merinowolle endlich hier war, färbte ich sie in "Marmorfarben" und eine feine Auswahl, denn man weiß ja nie.
Nach langem Suchen und Probieren und um den Hals hängen und zu verschiedenen Klamotten legen entschied ich mich für diese drei. "Elefant", "Himbeergeschmack" und "Waldnacht" (warum der Himbeergeschmack auf diesem Foto so rötlich ist weiß kein Mensch in echt ist er das nicht)


Dann versuchte ich die Anleitung zu verstehen. Das war als ich dann einfach anfing gar nicht schwer.


Und weil das was man gern haben möchte einfach auch immer ein wenig dringend ist, strickte ich hintereinander und da wo ich gerade war und von den verkürzten Reihen viel zu viel, denn ich war gerade so gut in Schwung. Zurückstricken war keine Option und so blieb das Tuch wie es eben sein wollte.


Jetzt ist es fertig und nach dem Fotografieren habe ich es dann auch gebadet. Erst in Wasser und danach nahm es ein Sonnenbad.


Ich mag es sehr und werde es tragen und tragen und tragen...
Und weil ich nun noch insgesamt von allen drei Farben zusammen 122g übrig habe, sind jetzt die passenden Socken an der Reihe.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Ich kann nur sagen WUNDERSCHÖN !!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

Seifenfrau hat gesagt…

sehr sehr schön!

DarkRose303 hat gesagt…

Ist das ein schönes Tuch geworden, ganz klar, dass das ein absolutes Lieblingsstück wird! <3

Herzliche Wochenend-Grüße
Mieps

textrix hat gesagt…

Das ist echt ein wunderbares Tuch! Schlicht und doch rafiniert!

Die Anleitung gibts wohl nicht auf Deutsch...

Moni hat gesagt…

Das ist eine gelungene Farbwahl und darum ein superschöne Tuch ...
Liebe Grüße
Moni

Rosalie hat gesagt…

Wunderschön, ein absolut liebliches Sommertuch!
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Birgit hat gesagt…

Wunderbare Farben - total schön!

Viel Freude daran, damit und überhaupt

Liebe Grüße und Danke für den KAL

Birgit