Donnerstag, 12. November 2009

Strickanleitung für eine Kindermütze "Paul&Paula"

Hallo Leute,
jetzt ist die Strickanleitung für die Kindermütze fertig.

Nachtrag 2013: ich habe diese Anleitung so gründlich gelöscht das es sie einfach nicht mehr gibt. Leider!

Sie hört auf den Namen "Paul&Paula" und ist für beide Geschlechter gleichermaßen gut tragbar und somit auch gut strickbar. Ich schicke diese Anleitung über den Dornröschen-Wolle-Shop, gedruckt und nicht als E-Mail. Auf der Rückseite befindet sich außerdem eine kurze Anleitung für einen passenden Halswärmer. Beide Anleitung sind sehr einfach, auch einfach beschrieben und gut für Strickanfänger geeignet.
Für die Mütze werdet ihr etwa 50g der Wolle brauchen. Für große Köpfe mehr, ist ja klar, aber die 100g werden ganz sicher noch für einen warmen Hals dazu ausrreichen.



Dies Mütze ist schön warm und kuschelig, outdoortauglich und waldkindergartengetestet. (In den fröhlichen Farben sind die Kinderlein dort auch gut wiederzufinden - in Tarnfarben weniger. Jaja.)



Sie ist wahlweise aus Lammdochtwolle oder Organic-Merinowolle, welche aus kontrolliert biologischer Tierhaltung stammt und hinter der sich die nimbus von Atelier Zitron verbirgt, zu stricken.
Als fertige Sets im Shop findet ihr die Lammdochtwolle. Wenn ihr lieber die Organic-Merinowolle verstricken möchtet, dann bitte 100g davon wählen und die Strickanleitung dazu tun. Auch fein.

Ich habe diese Mütze aus Regenbogen-Lammdochtwolle gestrickt und hätte hiermit Mütze Nummer 6 fertig - bleiben noch 94. (Das schaff ich doch mit links!)

Und weil es nun benahe die ganze Woche geregnet hat ist der Novemberregen auch auf Wolle gelandet. Zu finden u.a. bei "Frisch eingezogen".

Na dann. Werde ich mal die Kinderlein ins Bett gutenachtgeschichten und mich fröhlich ans Werk machen.
Ich wünsche uns einen ruhigen Abend und immer ein trockenes Plätzchen zum Stricken.
Christine


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,
Mütze u.Halswärmer sehen Klasse aus.Die neuen Farben natürlich auch.
LG
Gaby

KaTe hat gesagt…

Die Mütze ist toll!!

LG KaTe