Samstag, 21. November 2009

Nun ist es ein Paar

Hallo Leute,
nun sind es also zwei warm angezogene Füsse.


Ich mag die Socken auch! Was so ein paar Hebemaschen doch ausmachen. Ich winke dann mal nach Wolfsburg und bedanke mich bei Katja für die gute Erklärung...
Gestrickt sind die Socken mit 2,5er KnitPro Nadeln, passend für Gr. 30 und sie wiegen 28g.
Wobei ich dann noch genau 72g übrig habe. Das wird dann sicher noch für ein Paar für mich reichen (ich muss ja nicht die langen Unterhosen in den Schaft stecken, denn ich gehe ja nicht in den Waldkindergarten, jedenfalls nicht täglich und stundenlang. Da reicht dann ein normal langer. Jaha.)

Und bevor ich jetzt eben diese Socken anfange verrate ich noch schnell, dass ein paar feine Stränge in den Dornöschen-Wolle-Shop eingezogen sind. Sie sind ganz gut bei "Frisch eingezogen" zu finden. Und die Farben? Ich dachte mir ich färbe ab jetzt Farben die es schon mal gab. Vielleicht ist das bei einigen von denen schon etwas länger her, bei andern vielleicht auch noch nicht so lange.
Falls ihr noch eine Idee habt, welche da in den nächsten Wochen besser nicht vergessen werden, dann ruft mir das mal zu (vielleicht über die Kommentarfunktion? oder direkt per Mail.)
Ich wünsche uns einen ruhigen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

strickangie hat gesagt…

die sind ja lustig und kuschelig, deine socken, wooooow!!!
liebe grüße

bollwerk hat gesagt…

die sind aber schön. und die sachen, die da bei "frisch eingezogen" frisch eingezogen sind, die auch. vor allem "bremen und umzu".
und ich finde, "erde" wäre toll (oder hab ich den jetzt übersehen irgendwo?)
es grüßt
der herr k

Jaden hat gesagt…

Hi,

die gefallen mir richtig gut. Der "Ringel", der sich um den Fuß wickelt, gefällt mir. ^^

LG
Jaden

Topaz hat gesagt…

Wunderschöne Socken! Muss gleich mal nachschauen, was "Hebemaschen" sind *gg*

Ich habe übrigens auch gerade ein Paar (Kinder-)Söckchen aus "Weihnachtsabend" in meinen Blog gestellt - die sind allerdings einige Nummern kleiner :-)

Liebe Grüße
von Nicole