Mittwoch, 9. Januar 2008

Nun kann der Winter kommen.

Hallo Leute,
ich werde keine kalten Ohren mehr haben und auch der Hals wird nicht mehr frieren.
Denn ... meine Mütze ist fertig!

Doch wozu braucht sie einen Knopf? Damit das Ende des Zipfels daran angeknöpft werden kann!

So kann ich sie ganz prima als Schal tragen. Und wenn der Wind kommt und es richtig kalt wird, was auch hier noch manchmal vorkommt, wird sie als Mütze aufgesetzt!
Ja und weil dann der Hals ja frieren müsste ist der Zipfel so lang, dass er problemlos trotzdem zwei mal um den Hals passt. Das Ende wieder anknöpfen und es sitz perfekt und sieht dann so aus.

Ich habe die blaue handgesponnene Wolle/Seide mit meinem Rest von der handgefärbten Schurwolle "Fischer und Syne Fru" kombiniert und natürlich nicht abgewogen wieviel ich gebraucht habe. Aber das mache ich jetzt, denn weil ich von diesem Mützenschal so begeistert bin stricke ich garade einen Zweiten. Diesmal aus weißer handgesponnener Neuseeland-Lamm-Wolle und handgedfärbter reiner Schurwolle in "Achterwasser".
Und wenn ich mich jetzt mal ganz entspannt auf das Sofa zurückziehe wird das heute noch fertig und dann schreibe ich auch auf wieviel Maschen und Reihen und welche Nadeln und wie lang und - Strickanleitung heißt das glaube ich.
Bis dahin wünsche ich uns einen schönen ruhigen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

stine hat gesagt…

Hallo,
Super-Idee dieser Mützenschal! Damit friert bestimmt keiner, bin schon neugierig auf die Strickanleitung. Könnte mir vorstellen, auch so'n Ding zu knütten!

wollsocke hat gesagt…

....hey lustig sieht die aus...hatte vor 2 jahren auch zipfelmützen, aber nicht zum knöpfen, das ist echt ne nette idee.....
gruß
annette

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Christine,
das ist ja ein geniales Teil, was du dir da gestrickt hast! Auch die Farbkombi gefällt mir sehr gut.Man kann förmlich auf dem Foto schon sehen, wie kuschelig die Mütze (bzw. der Schal) ist.
Liebe Grüße
Susanne

Ulli hat gesagt…

Hallo Christine,

Dein Mützenschal sieht total witzig aus. Auf Deine Anleitung freue ich mich schon.

LG Ulli

Brigitte hat gesagt…

wow - was ist das für ein supetolles teil!!!
ja die Anleitung - die hätte ich dann auch gerne.
lg brigitte