Freitag, 25. Januar 2019

Wolle mit Seide für Strickjacken, Pullis, Schals, Mützen oder Tücher

Jetzt ist noch ein weiteres ganz neues Wolle-mit-Seide-Garn im Dornröschenwolleshop.
Ich liebe Wolle mit Seide! Und ich liebe schöne Fäden! Geht Euch das auch so?
Dieses Garn bekam den Namen "Burana".
Es ist weich, nicht so glatt, es fasst sich wärmer an, hat eine sehr schön Struktur im Faden und ist ein richtiges DK-Garn. Es hat eine LL von 280m/100g und besteht zu 80% aus feiner Wolle und zu 20% aus Seide.


Ich habe es in 10 verschiedenen Farben gefärbt - alle sind fein und klassisch - ich mag sie alle!
Meine nächste Strickjacke werde ich ganz sicher aus diesem Garn stricken. (6 Stränge reichen bis Gr. 42, mit 8 Strängen kannst Du einen Pulli bis Gr. 48 stricken.)
Schaut auch gern die anderen beiden Wolle/Seide-Garne im Dornröschenwolleshop an. Die sind glatter und glänzender, dick und dünn und auch so schön!

Ebenfalls frisch gefärbt und jetzt im Shop sind neue drunter&drüber Farben auf Dornröschens Merinowolle.
Diese Stränge sind wunderbar für alle Lieblingsteile. Sie sind gerade für große Strickstücke so gut geeignet.           


Das Garn ist mit seiner LL von 420m/100g super für Pullis aller Art. Aus diesem Garn sind sie nicht zu dick und auch nicht zu dünn. Das Garn besteht zu 100% aus weicher Merinowolle. Es ist formstabil, strickt sich wunderbar (es ist einfach gut verzwirnt) und ist so pflegeleicht, denn es kann einfach bei 30° in den Wollwaschgang der Waschmaschine - bitte Wollwaschmittel ohne Bleichmittel oder Weichmacher verwenden.
Wenn Ihr die Garne gern mal selbst aus den Regalen nehmen möchtet, sie bekuscheln und in der Hand haben bevor Ihr sie kauft, dann kommt gern zu den Öffnungszeiten in der Dornröschenwolle-Werkstatt vorbei.
Morgen von 11 Uhr bis 13.30 Uhr freue ich mich auf Euch.
Die Öffnungszeiten findet Ihr auf der Shop-Startseite und hier auf dem Blog rechts am Rand.         

Keine Kommentare: