Freitag, 18. Januar 2019

Wolle mit Seide für Strickjacken, Pullis, Tücher, Mützen, Schals ...

Ich liebe schöne Fäden! Geht Euch das auch so?
Deshalb macht es mir gerade solche Freude immer wieder neue Garne zu entdecken, zu färben und dann im Dornröschenwolleshop anzubieten.
Ein ganz neues Garn mit wirklich sehr schönem Faden ist die dicke Wolle mit Seide, die es jetzt ganz neu in 10 schönen Farben im Dornröschenwolleshop zu kaufen gibt.


Sie besteht zu 80% aus feiner Merinowolle und zu 20% aus Maulbeerseide. Das ist die selbe Zusammensetzung wie sie auch die glatte Wolle mit Seide, die es schon lange im Dornröschenwolleshop gibt, hat. Beide Garne sind Schwestern. Die dicke Variante hat eine LL von 230m/100g, die dünne von 400m/100g.
Beide Garne stricken sich traumhaft und haben einen sehr angenehmen weichen Griff. Sie haben diesen leichten seidigen Glanz. Ich wollte die Farben gern klassisch, edel und ein bisschen gedeckt, fast schon puderig - genau so sind sie geworden.


Die dicke Wolle mit Seide ist mit 3,5er - 4,5er Nadeln zu stricken. Für einen Damenpulli bis Gr. 38-40 reichen 6 Stränge, aus 8 Strängen lässt sich ein Herrenpulli bis Gr. 48-50 stricken.
Von der dünne Wolle mit Seide, die gut für Nadeln 2,5 bis 3,0 geeignet ist, brauchst Du 4 Stränge für einen Damenpulli bis Gr.38-40.
Von jeder Farbe sind genau 10 Stränge vorhanden.
So ein Pulli aus der dicken Wolle mit Seide würde mir unglaublich gut gefallen. Nur welche Farbe? Hm. Ich könnte auch einfach 2farbig stricken mit kleinen Ringeln oder Blockstreifen?

Keine Kommentare: