Freitag, 11. Januar 2019

genug Wolle für Strickjacke, Pulli oder Tuch

Mit einem schönes Strickzeug ist das Wetter fast egal.
Dachte ich beim Färben dieser schönen Merinowolle als norddeutsches, sehr windiges Regenwetter vor meinem Fenster tobte und ich all die Bilder mit viel viel (zu) viel Schnee aus dem Süden sah.
Da braucht man so oder so etwas zum Einkuscheln, das schon beim Stricken Freude macht. So färbte ich je 5 Stränge einer Farbe Dornröschens Merinowolle (100% Schurwolle, LL 420m/100g) passend für Pulli oder Strickjacke.
5 Stränge reichen für Pulli oder Strickjacke bis Gr. 48, bis Gr. 40 -42 sind schon 4 Stränge ausreichend.


Wie wäre es mit der neuen Strickjacke "Winter Lines" von Katrin Schneider? Die Anleitung gibt es jetzt auch auf deutsch auf Ravelry HIER herunterzuladen.
Wäre die nicht wunderschön aus handgefärbter Merinowolle?


Diese Jacke wird in einem Stück in Halbpatent gestrickt und am Kragen begonnen. Nähere Angaben und eine weitere Beschreibung findest Du HIER.
Auch dafür kannst Du eine der neuen Merinowollefärbungen verwenden. Jetzt sind sie im Dornröschenwolle-Shop bestellbar und bei den "Neuheiten" zu finden.
Diese Strickjacke lässt sich auch sehr gut aus "Bascham", "PINTA" oder der glatten "Wolle/Seide" stricken. Ich habe alle diese Garne in die "Neuheiten" gepackt. Schau gern mal durch, vielleicht ist das Garn für Dein neues Projekt dabei.

Keine Kommentare: