Samstag, 5. Januar 2019

weiter gehts mit schöner Wolle

Meine Güte ist diese Zeit ruhig. Es kribbelt mir so in den Fingern wieder so richtig durchzustarten. 
Im Kopf tummeln sich Ideen und die Werkstatt ist jetzt noch besser ausgerüstet. Hach. 
Ich habe in der letzten Woche alle Pakete gepackt und gestern war die Werkstatt zum Verkauf offen und ganz viele so nette Menschen haben mich gefunden und ihre Wollvorräte aufgestockt. Danke dafür! Es ist so schön zu sehen wie Ihr meine Wolle mögt.


In den Regalen tummeln sich ganz viele schöne Garne in tollen Farben.
Alle noch im letzten Jahr gefärbt und trotzdem so neu und frisch. Schaut gern mal durch die Sockenwollen. Es gibt sie mit und ohne glitzer Faden, mit Sprenkeln - das sind die SPLASH-Färbungen und ganz klassisch gefärbt und auch Marmorfarben - das sind die fast einfarbigen.


Für alle Pulli-Stricker, die es gern natürlich haben, gibt es eine schöne Auswahl "Bascham" Sie besteht zu 100% aus Schurwolle und kommt aus einer kleinen britischen Spinnerei. Für dieses Garn mischt man vor dem Spinnen die Haare der Bluefaced Leicesterschafe und die der Mid Brown Mashamschafe. Beide Schafrassen sind in Großbritanien zu Hause. So haben die Fasern einen kurzen Weg in die Spinnerei. Durch das Mischen der Fasern dieser beiden Schafe - die Haare das Bluefaced Leicester Schafes sind weiß und lockig und haben einen leichten Glanz, die des Mid Brown Masham Schafes sind braun/grau, entsteht ein Grundgarn das vor dem Färben grau meliert ist. Durch die Handfärbung bekommt es diese so besonderen schönen meliert-schattierten Farben. Auf diesem Garn sind alle Färbungen sehr edel und natürlich. Mit seiner 4fachen Zwirnung und einer LL von 400m/100g eignet es sich wunderbar für Strickjacken oder Pullis, Schals, Mützen, Stulpen usw.


Für meinen Sohn strickte ich einen Pulli aus PINTA.
Das ist so ein schönes weiches, nicht kratzendes Naturfasergarn. Er liebt seinen Pulli und trägt ihn ständig. Vielleicht kann ich ihn zu einem Tragefoto überreden. Von diesem Garn sich noch einige Farben in Pullovermengen vorrätig. Es besteht zu 60% aus Wolle, 20% Ramie (eine Bastfaser) und zu 20% aus Seide.
Schaut gern mal durch den Dornröschenwolle-Shop und lasst euch von den Farben und Garnen für euer nächstes Strickprojekt inspirieren.

Keine Kommentare: