Samstag, 28. Januar 2017

so eine schöne bunte Kuscheldecke

Letztens zeigte meine jüngste Tochter auf Instagarm ein Foto von dem was sie in diesem Winter beinahe am liebsten macht - Lesen und mit ihrer kunterbunten Kuscheldecke kuscheln.


Meistens kommt dann der Kater dazu und das Kuschelglück ist perfekt.


Sie hat ihre Decke jetzt etwa ein Jahr und sie ist weit rumgekommen.
Die Beiden waren fast überall zusammen - bei den Großeltern, auf Reisen mit dem Zug, im Bus zum Ferienlager und dann dort im Zelt usw. Ich habe die Decke mehrmals gewaschen uns sie ist immer noch schön.


Für so eine Decke verstrickte ich 8 Stränge Dornröschens dicke Merino. Die Decke ist etwa 1,10m breit und 1,60m lang - das passt gut für uns, denn wir sind nicht so ganz groß. 


Jetzt gibt es Strick-Sets für solche Decken im Dornröschenwolle-Shop. Darin sind 8 Stränge Dornröschens dicke Merino in verschiedene Färbungen "Keiner ist wie ich" und die Strickanleitung. Nicht enthalten ist eine 5er Rundstricknadel mit möglichst langem Seil.
Für eine größere Decke ist das Set mit jedem "Keiner ist wie ich" auf Dornröschens dicker Merinowolle erweiterbar. Diese sind gerade auch einzeln im Dornröschenwolle-Shop bestellbar.
Aus so einem einzelnen Strang lässt sich auch ganz wunderbar eine Mütze oder Stulpen stricken.

1 Kommentar:

Daphne hat gesagt…

Die Decken sind auch wirklich toll, besonders in kunterbunt gefallen sie mir gut, aber ein bisschen größer dürfte es für mich schon sein. :D Bringt einfach gute Laune.

Grüße,
Daphne