Freitag, 13. Januar 2017

Die ersten frischen Färbungen in diesem Jahr

Bei den ersten frischen Färbungen in diesem Jahr kam mir Dornröschens Merinowolle in die Färbetöpfe und ich färbte mich durch den Regenbogen. So entstanden die neuen drunter&drüber Stränge.


Dornröschens Merinowolle ist sooo gut auf der Haut zu tragen und kratzt nicht. Sie ist trotzdem formstabil, haltbar und pflegeleicht. Mit ihrer LL von 420m/100g ist sie genau richtig für fast alles. Ob Pulli, Strickjacke, Tuch, Schal, Mütze, Handschuhe oder Babysachen - aus diesem Garn ist all das strickbar.
Die drunter&drüber-Färbungen sind so schön in ihrer Farbtiefe, machen jedes Strickstück lebendig und sind so harmonisch, dass sie gut für große Strickstücke geeignet sind.
Bei jeder Färbung entstehen 5 Stränge - für einen Pulli bis Gr. 42 - 44 werden Sie 4 Stränge brauchen.

Es gibt wieder neue Färbungen auf Luxus Sockenwolle (80% extrafeine Merinowolle/ 20% Polyamid, LL 400m/100g).
Die ist soooo weich!                   


Sie eigent sich auch wunderbar für das Stricken von Pulli oder Strickjacke, Tüchern oder Schals, Babysachen, Socken und alles was uns sonst noch so einfällt.
Von jeder Färbung entstanden 5 Stränge. Für einen Pulli bis Gr. 42 sind 4 Stränge ausreichend.   

Es entstanden die ersten neuen Färbungen auf Dornröschens dicker Merino.


Diese Wolle färbe ich in den großen Färbetöpfen. So gibt es pro Farbe 10 Stränge. Die ersten Färbungen sind jetzt getrocknet und im Shop.
Zum nächsten Wochenende wird es davon weitere Farben geben.
Diese Wolle hat eine LL von 210m/100g und ist wunderbar für dicke Pullover oder Strickjacken,  Wintermützen, Schals und Handschuhe geeignet.
Auch für Babysachen ist sie wunderbar. Ich strickte dieses Jäckchen daraus.

"Seacardigan" -Ravelrylink- die Anleitung ist dort auf deutsch kostenlos runterzuladen.


dafür reichte ganz genau 1 Strang Wolle und das Jäckchen passte einem Neugeborenen. Wenn es ein wenig größer sein soll, bitte unbedingt 2 Stränge einplanen.
Für eine Babydecke brauchte ich 3 Stränge. Die Anleitung für die Decke schicke ich gern kostenlos in Ihrer Bestellung mit. Dann bitte eine kurze Bemerkung dazu in die Bestellung schreiben.
Für einen Pulli bis Gr. 42 benötigen Sie 6 Stränge.

Wir befüllten wieder neue bunte Tüten.


In jeder Tüte befinden sich 5 Stränge Dornröschens Merinowolle.
Diese Tüten sind günsteriger im Preis, denn wir wollen mal fünwwe gerade sein lassen!
Die Stränge je Tüte sind in schönen drunter&drüber-Färbungen farblich so sortiert, dass sie auch für in ganzes großen Strickprojekt gut geeignet sind.

Muster-Socken-Club... am Montagabend geht es los!
Monika Eckert hat extra für Dornröschenwolle mehrere Anleitungen für sooo unglaublich schöne Mustersocken erstellt. Pro Anleitung wird es eine extra Dornröschen-Färbung geben, die extra auf das Muster abgestimmt ist.
Unser Muster-Socken-Club ist kein Abo und zeitlich und auf die Stückzahl begrenzt.
Ich freue mich sehr, dass es in der Dornröschenwolle-Ravelrygruppe dazu einen KAL geben wird.

Die ersten Adventskalenderstränge, die noch hier sind, sind im Shop, die anderen kommen in der nächsten Woche dazu.

So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: