Sonntag, 23. Juni 2013

Und dann stricke ich mir einen Pulli

war der Plan. Nur welche Farbe ich nehmen sollte war mir lange nicht klar. 
Und dann als "sweet peppermint" auf der Leine hing und trocknete, da habe ich mich verliebt.


Das es ein Boxi (Ravelry Link) werden soll stand schon lange fest und so radelte ich mit meinen 5 Strängen "Dornröschens Merinowolle" (die mit der LL von 420m/100g) in "sweer peppermint" vorn im Fahrradkorb nach Hause.


Wickelte die Wolle und strickte genüsslich immer rund herum


und überall wo es ging.


Zum Ende hin dann hin und her, dann die Ärmel, dann da am Hals und vernähte die Fäden.


So sollte das, stand ja alles in der Anleitung.


Ich strickte Größe 40/42 und schlug somit 390 Maschen an und benutze eine 4,5er Rundstricknadel.


Jetzt ist der Pulli fertig. Gemütlich und genau richtig wenn es Sommer ist, aber eben doch ein wenig kühl.


So wie gestern hier in Niedersachsen. So zog ich meinen Pulli an und machte mit der großen Tochter


und der Maya-Hündin eine schönen Spaziergang und Fotos in Sonne und Wind.


Weil nun der Pulli so gemütlich ist und ich ihn sehr mag, stricke ich gerade noch einen. Der wird bunter. Ich bin dann mal im Garten.
So wünsche ich uns einen schönen Sonntag und immer ein interessantes Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

tofu hat gesagt…

Total hübsche, sommerfrische Farbe! Gefällt mir super!

Liebstes,
tofu

Dinkelhexe hat gesagt…

Der Pulli gefällt mir. Das wäre genau mein Wohlfühl-Pullover. Auch die Farbe ist super.
Liebe Grüße, Renate

Charly hat gesagt…

Liebe Christine,
danke für die schönen Fotos! In der gleichen Farbe stricke ich gerade einen luftigen Schal für das Frühjahr, den "Sommer??" und den Herbst. Ich liebe diese Farbe und Dein Pulli ist so toll geworden, dass ich schon wieder überlege, mir auch in dieser Farbe einen zu stricken...
Lieber Gruß, Charly

Belkis Karaduman-Kacakci hat gesagt…

Sieht einfach aus das Muster und ist aber doch so schön zum Anschaun. Ist dir wirklich superschick gelungen!..
LG, Belkis

Chaosqueen hat gesagt…

Um den Boxy schleiche ich schon länger herum. Deiner ist so wunderschön geworden und macht so mir große Lust jetzt auch damit anzufangen. Die Wolle dazu von Dir ist auch schon auf dem Weg zu mir.

Liebe Grüße
Miriam