Sonntag, 14. April 2013

Super Sonntag

mit super Sonne und  super Wärme und so verbrachte ich diesen Tag überwiegend auf der Terrasse. Mit Mann und Kindern und dann wieder ohne Mann und nur mit einer Tochter. Später mit der Nachbarfreundin und danach kurz mit dem Sohn und zum Abend noch mal mit der ganzen Familie, aber immer mit der Maya-Hündin.


Glücklicher Weise hat sie jetzt verstanden das unsere Kaninchen und auch die Meerschweinchen in unserem Stall, genau wie die Kaninchen der Nachbarn die direkt hinter dem Zaun leben, dort wohnen und dazu gehören und keines Falls da sind um gejagt zu werden. Ein wenig schwierig war das schon ihr das glaubhaft zu versichern. Schließlich ist sie ein Podenco und die sind zum Kaninchenjagen gezüchtet.
Jetzt als Familienhund tobt sie im Garten oder liegt in der Sonne und gern mir zu Füssen und heute auch dem Spinnrädchen.
Für das schnappt ich mir am Nachmittag einen Bluefaced Leicesterwollekammzug, welcher so schnell in dem Spinnrad und auf der Spule verschwand, das er es nicht vorher auf ein Foto schaffte.


Ich spann dick-dünn und verzwirnte dann...na? an so einem super Tag? .... zu Super Coils. Klar.


Auf der Spule und dann als Strang


und weil er so schön ist hier noch mal von oben


und anders herum so mitten drin.


Jetzt badet die Wolle zur Entspannung um dann morgen in der Sonne zu trocknen.
Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.

1 Kommentar:

Madame Mouton hat gesagt…

Tolles Garn geworden! Sehe ich da ein Anna?