Sonntag, 26. September 2010

Ein Traum, wirklich ein Traum

ist das neue Knötchengarn.
Schon als ich es das erst mal sah war ich ein wenig verliebt. Träumte mir ein paar Farben darauf und fasst den Entschluss mir daraus einen Strickjacke zu stricken und vielleicht Handstulpen und einen Schal. Auf jeden Fall einen Schal, aber zuerst vielleicht doch die Handstulpen, obwohl die Strickjacke schön wäre, wenn ich sie so Mitte Oktober fertig hätte. Hm.
Das Garn ist zu 99% aus Merinowolle und 1% Polyamid, hat superwash, was die Pflege einfacher macht und eine LL von 180m/100g. Und es hat Knötchen. Witzig. Oder interessant oder auch spannend...
Es kam am Freitag. Gleich morgens und ist von Atelier Zitron. Was ja schon für gute Qualität spricht.
Am Samstag hat es mich dann so lange angelacht bis ich es endlich gehaspelt habe.
Und es ist weich. Kuschelweich. Traumhaft eben.



Und heute Nachmittag. Als es hier dann so vor sich hin regnete und die Kinder mit dem Nachbarsjungen spielten, da wurde sie bunt. (da war es dann mal wieder gut dass die Werkstatt noch im Haus ist.)
Und jetzt trocknet sie und wenn ich nicht noch das grau Bergscharf fertig spinnen wollen würde heute Abend, ich glaube dann wäre das der Abend an dem ich die nasse Wolle notdürftig föhnen und dann so feucht wie sie ist anstricken würde.
Mach ich aber nicht. Ich werde spinnen und sie anlächeln und mich auf morgen freuen.
Und wenn sie dann beim Stricken ganz genau das hält was sie verspricht. Beim Waschen danach nicht rumzickt, ja dann werde ich wohl alle Pläne für das Oktoberangebot über den Haufen werfen und diese Wolle nehmen.
Und es sieht mir fast so aus.
So wünsche ich uns einen interessanten Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.
Christine

Kommentare:

Dinkelhexe hat gesagt…

Die Wolle sieht wirklich traumhaft aus. Suuuper!

karulin hat gesagt…

Dann bin ich mal sehr gespannt auf das Oktoberangebot!!

Toby hat gesagt…

Hallo Christine,
ich bin schon ganz neugierig wie die Knubbelwolle verstrickt ausschaut. Du wirst es uns bestimmt bald zeigen, gelle?
Viele liebe Grüße
Toby