Freitag, 26. März 2010

Frühlingshauch

Hallo Leute,
was hatten wir doch herrliches Frühlingswetter.
Bis heute Nachmittag. Nun ja.
Fertig gestrickt und gebadet und gespannt und gerade noch rechtzeitig vor Gewitter und Regen fotografiert ist mein 2. Luna moth shawl.



Er wiegt 82g, ist in der Mitte bis zur Spitze 107cm lang und 170cm breit. Gestrickt mir 4,5er Nadeln aus handgefärbter Merino-Lace in Maigrün und aus dem Dornröschen-Wolle-Shop. Er ist nicht für mich, denn ich habe ja schon einen. In den hatte sich eine Freundin verliebt und so wird sie diesen durch den Frühling tragen. Schön.

ravel me



Und weil ich vom Tücherstricken immer noch nicht genug habe und weil mein Bruder heiratet und zwar eine sehr nette Frau und weil ich ihr glaubhaft versichern konnte dass sie auf jeden Fall so ein Tuch braucht, klar, und weil sie gern eins in weiß hätte (und ich mische mich da nicht ein, auch wenn es schwer fällt und ich hätte da so schöne Ideen für FARBE! Aber nein...)
Also deshalb habe ich nun ein Kiri-Tuch angefangen, in weiß.



Zusätzlich zu den Eckehart-Socken, in die ich immer noch ein wenig verliebt bin. Hach. Die Wolle ist noch als Sonderfärbung im Dornröschen-Wolle-Shop und ein paar gewünschte Farben sind unter "Frisch eingezogen" zu finden.



Auf dem Spinnrad ist Neuseelandlamm. Das möchte so gern zum Faden werden...

Nur ich muss jetzt wohl mit mir austentern, ob und was ich denn wohl mal zu Ende mache. An diesem letzen Abend zu dritt.

So wünsche ich uns einen unterhaltsamen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

gudrun hat gesagt…

das grüne tuch ist wunderschön - die farbe ein traum - wie der blühende frühling! den wir jetzt kurz hatten - bei uns stürmts grad wieder so da draussen und ab morgen ist regen gemeldet...
aber ich finde doch weiss zum heiraten schön - sonst kann man sich doch immer farbig kleiden - aber zum heiraten - einmal nur in weiss - und ein schönes weisses tuch hätte ich auch so gerne...
lg gudrun

Dinkelhexe hat gesagt…

Wunderschön!
Welche Wolle hast Du für das weiße Tuch genommen ?
Schöne Grüße
Renate

Heike hat gesagt…

Ein Tuch ist schöner wie das andere Christine :0)
Ich schaue sie mir total gerne an :0)

Liebe Grüße

Heike

Dinkelhexe hat gesagt…

Und schön wieder wurde ich schwach ;o))
Vor lauter Vorfreude auf die neue Wolle hab ich mein Kennwort bei Dornröschen vergessen.
Gegen das Tuchstrick-Virus gibts noch kein Impfstoff *lach*
Liebe Grüße
Renate

Christine hat gesagt…

Liebe Renate,
welches Passwort?
Sonst mail doch noch mal an christine.geib@online.de
Liebe Grüße von Christine