Mittwoch, 27. September 2017

Wollwickler, Haspel, Stricknadeln und so

Ich mag ja schon auch so Zeug das das Leben einer Strickerin leichter macht.


Eine Schirmhaspel z.B. um die Stränge aufzuspannen und sie dann ohne Gemurre der Kindern die die Wolle halten sollen einfach zu wickeln, ist eine feine Sache. Ich habe so etwas und nutze sie immer und jetzt gibt es die auch im Dornröschenwolleshop. Aus Plastik und Metall ist sie sehr funktionell und leicht und aus Holz ist sie noch dazu schön anzusehen und schön anzufassen.
Einen Wollwickler habe ich auch, den nutze ich meistens. Meiner ist von KnitPro und aus Plastik. Er funktioniert einwandfrei. Solche sind jetzt ebenfalls im Dornröschenwolleshop und auch welche aus Holz, weil sie eben doch einfach schön sind.
Yarn Butler sind dort auch zu finden, um das gewickelte Knäul aufzuspießen und wenn es sich auf dem Butler dreht einfach gut abzustricken.
Und dann sind dort noch Reihenzähler und Nadelmaß und Stricknadeln usw.
Schaut gern einfach mal durch und macht euch das Stricken komfortabel.

Wenn dann nun das ganze komfortable Zubehör da ist, dann soll es nicht an schöner, bunter, gemütlicher Wolle fehlen.


Ich färbte eine Menge Merinowolle in der letzten Woche. Die ist so schön für Pullis oder Tücher, Mützen oder Schals, Strickjacken und alles was uns sonst noch so vor die Stricknadeln kommt.
Ich stricke jetzt noch ein paar Reihen. Da ist ein angefangener Kastenpulli den würde ich so gern in diesem Herbst tragen. Hach.

1 Kommentar:

Domics Pinnwand hat gesagt…

Ich hab zwar eine Standhaspel aus Holz, aber für einen Wickler bin ich zu blöd - den billigen aus weiss-rotem Plastik habe ich schon beim ersten Mal geschrottet und wickel seitdem von Hand auf eine Nostepinne - ich rede mir ein, dass sei meditativ *schiefgrinst*

Allerdings ist meine Nostepinne - gekauft beim zweiten Ravelry-Treffen in Backnang - wirklich toll, aus Birnenholz, fasst sich superschön an - die ist von Sockenbretter.de.
Ich geh dann mal in Deinem Shop stöbern - vielleicht möchte ein einsamer Merinostrang von mir adoptiert werden?