Sonntag, 17. September 2017

glitzernde Falklandmerinowolle und eine Strickanleitung für eine Pudelmütze

Ganz neu und gerade recht zum Herbst kam mir diese wunderbare britische Falklandmerinowolle mit Glitzer in die Färbetöpfe.


Als ich sie zum ersten Mal in den Händen hielt sah ich sie sofort als Pudelmütze mit dickem Bommel auf meinem Kopf. Unten sollte sie kempelbar sein, falls es kühler ist und windiger und ich eine doppelte Lage warme Wolle über den Ohren brauche und sie sollte auch ungekrempelt gut tragbar sein, falls es eben doch ein eher lauer Tag ist. So wollte ich auf den Hunderunden warm gehalten werden.
Deshalb wanderte eine der ersten darauf gefärbten "Keiner ist wie ich" Stränge mit zu mir und ein wenig mit mir durch mein Leben und wurde überall dort wo ich gerade war ein bisschen mehr zu meiner neuen Lieblingsbommelmütze. Als sie fertig war war sie genau wie ich sie haben wollte und ich schrieb für sie eine sehr einfache für Anfänger sehr gut geeignete Strickanleitung. Diese konnte man beim Hoffest mitnehmen und jetzt lege ich sie zu jedem Paket in dem ein Strang Falklandmerinowolle mit Glitzer reist kostenlos dazu.


Wer beim Hoffest war konnte die Mütze und das Garn schon mal befühlen. Sie ist so weich und kratzt kein bisschen und auch das Geglitzer ist nicht zu fühlen. Der Faden ist sehr gut verzwirnt und eine Freude beim Stricken. Er glitzert so dezent, dass das Garn wirklich edel wirkt. Es lässt sich wunderbar direkt auf der Haut tragen. Ich färbte es in gemütlichen herbstlichen schlichten Farben und als bunte "Keiner ist wie ich". Es sind pro Farbe nur kleine Menge vorrätig. Dieses Garn ist ohne Superwashausrüstung und per Hand zu waschen und jetzt im Dornröschenwolleshop - bis auf einen Strang, denn der wird die neue Mütze für meine Jüngste. Sie mag grau ... na dann :-)

Keine Kommentare: