Samstag, 3. November 2012

Warme Wolle für meine Jacke


Eine Strickjacke wollte ich haben. Warm, weich, aus dicker Wolle. 


So färbte ich  verschiedene Farben Marmorstränge auf "Dornröschens dicker Merinowolle"


und nachdem sie trocken waren entschied ich mich für 10 von ihnen. Was viel mir die Auswahl schwer.


Ich wickelte die Wolle und strickte im Urlaub eine Strickjacke.


So wie die Wolle wollte, die Jacke wollte und ein ganz kleines bisschen auch ich wollte.


Jetzt ist sie fertig, meine Jacke. Größe 44 würde ich sagen und eher kurz.



Gestrickt habe ich mit 4,5er Nadeln und in der Jacke sind ziemlich genau 575g Wolle enthalten.



Ich mag sie sehr und trage sie wirklich gern. Sie ist genau wie sie sein sollte. Lebensfroh, farbig, gemütlich und warm. 
Und deshalb und weil alle meiner Kinder finden dass es "Dornröschens dicke Merino" unbedingt fast einfarbig geben muss, werde ich dann ab Montag genau diese Wolle genau so färben und am Freitag wird es die Farben dann im Dornröschen-Wolle-Shop zu kaufen geben.
Ich mache mich jetzt an die Verarbeitung der Reste von der Jacke. Irgendwas für den Hals vielleicht und bunt.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Kreuzlerin hat gesagt…

wow...wie genial ist das denn,
deine Jacke ist der Wahnsinn, sooo toll und steht dir ausgezeichnet ♥♥♥

liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Barbara

Sockenlibeth hat gesagt…

eine wirklich richtiug tolle Jacke ( mit einer tollen Frau drin ;O )

eine bunten Herbst wünscht Lisabeth

irka beate hat gesagt…

die ist wirklich schön geworden. Hab grad bei dir Wolle getankt:) und werde mir irgendwas winterliches stricken, was kuschliges. Und bunt, auf jeden Fall :)

Alles Liebe beate

Jana Muchalski hat gesagt…

So schöööööön! Die leuchtenden Farben, die umhüllende Jacke und Du mittendrin ;) Auf dem ersten Foto hast Du einen ganz besonderen Blick - direkt und klar, wissend und ein wenig geheimnisvoll...
Herzliche Grüße
Jana
P.s. Hast Du Lust auf und Zeit für ein abendliches Treffen am 1. Dezember? An diesem Wochenende bin ich wieder in Hannover und hätte ab ca l9.00 Uhr frei...

AndreaG hat gesagt…

*schwärm*Ü, die Jacke ist ein echter HIngucker geworden, und sie steht dir fantastisch!!
Grüße aus dem Ländle von
Andrea

KOPFHOBBY hat gesagt…

Und ich war kurz davor, mir ungefärbte zu bestellen, aber da warte ich doch mal bis Freitag! Tolle Jacke, schön!!!!!

lidia hat gesagt…

Superchick und eine geniale Idee!!! Herzliche Grüße und weiter viel Kreativität wünscht Diana

Ina hat gesagt…

Die Jacke ist einfach spitze!! Ein klasser Farbenknaller für den Herbst - toll.
LG Ina