Antwortete die große Tochter auf meine Frage was ich ihr denn mal schönes stricken könnte.
Gut. Im Urlaub würde Zeit genug sein und wenn sie sich das schon wünscht, dann wird sie ihn auch tragen und mögen und so. Jetzt blieb also nur noch zu entscheiden wie er denn sein sollte, ihr persönlicher Poncho. Also auf keinen Fall durfte er rund und so ein blöden Zipfel vorn geht gar nicht. Aha.
Also nahm ich "Dornröschens dicke Merino" und 5er Nadeln und genau 90 Maschen (das Kind ist ja nicht so hoch...) und strickte glatt rechts. Also rechte Maschen hin und linke Maschen zurück. Da ist es gut wenn man ein wenig Unterhaltung hat. Bis ich ein langes Rechteck hatte. Faltete es in der Mitte sodass die linke Seite auf der linken Seite lag, nähte an der oberen Seite etwas mehr als die Hälfte zusammen und ließ den Rest als Halsausschnitt. Fertig.
Und die Farbe? Wünschte sie sich. Bitte nicht zu bunt und irgendwie dunkel, aber langweilig auch nicht.
Es durfte dann eine "Waldnacht" mit dunklem Blau und einem Hauch schwarzgrau sein. Ich finde die Farbe so schön dass ich genau die in der nächsten Woche färben werde und dann gibt es sie im "Dornröschen-Wolle-Shop".Vorbraucht habe ich 460g. Das Garn ist so schön zu stricken und hat gestrickt einen so schönen Griff und das ohne zu kratzen dass ich dann gleich mal weiter damit stricken werde und daraus. Falls mir nicht doch noch ein paar Socken dazwischen kommen. Man weiß das ja nie so ganz genau.
So wünsche ich uns einen schönen Sonntag und immer ein sonniges Plätzchen zum Stricken.
1 Kommentar:
Sehr schön! Auch die Art, wie du es gemacht hast, ohne Ziepflen - tolle Lösung! LG Jadwiga
Kommentar veröffentlichen