Freitag, 25. September 2009

Kürbisfest und Spindeln

Hallo Leute,
in manchen Wochen kriege ich Besuch. Nicht oft sind das Leute von denen ich vorher nur gelesen habe und das ist dann sehr spannend.
In dieser Woche hatte ich Besuch , der spindelt. Mit Handspindeln und sehr beeindruckend.
Ein wenig wusste ich schon bevor er kam wie das geht, aber jetzt habe ich feines Werkzeug, Wolle fand sich hier noch und jetzt spindel ich.
Feine Seide ist angefangen auf der Crafts aus Bahia-Rosenholz auf Platane mit einem Walnuss-Schaft. Jaha.



Und das Neuseelandlamm habe ich schon schön weiter gesponnen. Am Fußballfeldrand, gut genutzte Zeit während die beiden Jüngsten trainieren. (Bei den Spielen geht das ja eher nicht. Da muss ich dann ja ständig klatschen und so.)
Diese Spindel heißt “Emily” von Mielke’s Fiber Arts und ist aus Kirschholz mit einem Ahornschaft. Und ich glaube wir mögen uns sehr.



Und gefärbt? Boucle´Wolle/Seide ist trocken und kommt morgen in den Dornröschen-Wolle-Shop, auch als Schal-Set´s, weil das mit dem aussuchen auf den einzelnen Fotos ja eher schwierig ist.

Und viel Wolle für den Markt am Sonntag. Da ist Kürbisfest in Hemmingen / Wilkenburg von 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Ich bin da und habe, wenn alles gut geht, freundliche Begleitung am Spinnrad. Und darauf freue ich mich schon unglaublich.

Wer sich vielleicht wundert, dass das Eine oder das Andere im Dornröschen-Wolle-Shop ein wenig anders aussieht. Der Shop-Anbieter hat einige Sachen geändert. Einige sind sehr schön so neu und auch sehr praktisch und von den anderen reden wir mal lieber nicht.
Also, habt bitte ein wenig Geduld. Ich werde mich auch mit dem geänderten anfreunden. Jaja.
Bei den Umräumarbeiten wird dann auch wieder immer mal ein Strängelchen zu dem "Schnäppchen und Resten" umziehen. Also, schaut ruhig mal vorbei.

Jetzt wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare: