Dienstag, 15. September 2009

Kuschelschal in ROSA oder so????

Hallo Leute,
heute kam es mir so vor, als ob es tatsächlich Herbst wird. Und dann kommt der Winter... ihr wisst.
Gut wenn man bis dahin was Warmes zum anziehen gestrickt hat. Für den Hals zum Beispiel. Ganz klar, das ist von Vorteil.
Und weil nun doch der Eine oder die Andere einen schönen Schal aus der kuschelweichen, wärmeregulierenden, sehr schönen, edlen, kleine Strickfehler verzeihenden und damit auch gut für Strickanfänger geeigneten Boucle´Wolle/Seide stricken möchte, sich aber bei den Farben nicht so sicher ist, habe ich mal ein paar Fotos gemacht.
(Wir erinnern uns, das ist der kraus rechts gestrickte Schal, ich habe 210 Maschen angeschlagen und nach jeder Reihe die Farbe gewechselt und dabei immer gleich den Faden für die Fransen gelassen. Die nach dem abketten zusammen geknotet und fertig. Das Ganze habe ich mit einer 7,0er Rundstricknadel gestrickt. Kuschelweich, sehr schön und schnell gestrickt. Ich habe mit 4 unterschiedlichen Farben gestrickt und 200g gebraucht.)
Nun zu den Farben:





1 - rosa, pink, violett, jeansblau (wobei das auch mit dem lila anstatt violett ganz schön ist)
2 - rosa, pink, himberrrot, lila
3 - türkis, jeansblau, blau, violett
4 - rosa, pink, jeansblau, lila
5 - braun, jägergrün, rauchgrün, grün
6 - braun, orange, kirschrot,jägergrün
7 - jeansblau, jägergrün, rauchgrün, grün
8 - kirschrot, jägergrün, rauchgrün, grün

Ganz klar, das sind nur Anregungen. Ich mag da auch noch türkis, blau, apfelgrün und jeansblau oder vielleicht das gelb dazwischen, das leuchtet so schön. Wer mag kann natürlich auch gleich Stränge nehmen, auf denen mehrere Farben sind. Ich denke z.B. aus "Achterwasser" lässt sich ein schöner Schal in leuchtenden Blautönen stricken, fein für gute Laune im Winter und für Kinder reichen da sicher auch schon 150g.

Ich werde jetzt mal an meinem Pulli weiterstricken. So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Anregung - danke dafür.
Diana

speedy hat gesagt…

hallo Christine! Komm mal auf meinen blog, wenn Du Zeit hast, hab gestrickt! Wir sehen uns demnächst bestimmt auf einem Markt! Ich muss stricken!!! Gabi