Sonntag, 13. September 2009

Herbstfarben und Bruder Hohenstolz?

Hallo Leute,
schon seit gerstern im Dornröschen-Wolle-Shop und nun auch mit Bildchen hier im Blog sind die neuen Herbstfarben auf 4facher Sockenwolle.



Gut, der "Bruder Hohenstolz" hat sich dazwischen geschummelt. Den musste ich einfach färben, denn er ist im Moment auf meinen Stricknadeln und ich mag ihn. Sehr sogar. Hat er doch bis dahin ein eher unbeachtetes Dasein zwischen all den anderen Farben gefriste, so erstrahlt er jetzt förmlich.
Also, er wird bei mir ein Pulli für die Älteste und ist aus der 100% Merino extrafein. Die ist auch gut für Pulli und nicht so dick. Sehr schön glatt und nicht ein bisschen kratzig, was bei einem Pulli ja nicht ganz unwichtig ist.



Ich stricke mit 3,5er Nadeln und es fehlen noch die Ärmel. 200g sind im Vorder- und das Rückenteil verschwunden. 200g habe ich noch. Das sollte reichen.

Bevor ich nun an dem Pulli weiterstricke, werde ich noch die gerade getrockneten Kammzüge in den Shop laden. Neuselandlamm und BFL diesmal.
Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein entspannendes Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.
Christine

1 Kommentar:

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Hallo,
das sind wirklich wunderschöne Farben und der angefangene Pulli sieht schon toll aus - das Blau ist einmalig schön.Bin schon auf das fertige Werk gespannt. Liebe Grüße Tanja