Sonntag, 30. November 2008

Dezember

Hallo Leute,
da bin ich wieder. Zurück vom Markt und doch nicht eingeschneit.
Es war sehr schön. Das ist es bei uns fast immer. Und dann waren Menschen da, die ich aus dem Internet kannte, oder die mich aus dem Internet kannten. Das ist sehr schön und interessant, denn ich seh doch nicht, wer das hier liest. Es sei denn man hinterlässt mir einen Kommentar, oder zeigt sich auf dem einen oder anderen Markt.
Jetzt habe ich alle Wolle sortiert und gezählt und ganz schön warm an ihren Platz zurückgepackt und der Shop ist wieder angeschaltet.
Und nun haben wir schon den 1. Advent. Bei uns flötet es gerade Weihnachtslieder durchs Haus...
Was wollte ich noch sagen?
Jetzt beginnt die gemütliche Zeit des Jahres.
Was liegt da näher, als etwas wirklich gemütliches zu Stricken?
Ich finde im Moment meine Bindetücher außerordentlich gemütlich.

Sie lassen sich sehr schön abends beim stricken über die Schultern gelegt tragen, oder gebunden bei der Arbeit, dann rutschen sie nicht von den Schultern, aber auch draußen über Jacke oder Mantel.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich jemals ohne so ein Tuch leben konnte.
Deshalb gibt es als Dezember-Angebot eine Bindetuch-Strickpackung.
Diese beinhaltet ein Strickrezept für ein ganz leichtes, aber effektvolles dreieckiges Schultertuch, welches vor der Brust gekreuzt und hinter dem Rücken zugebunden werden kann. Natürlich kann man es auch ungebunden einfach als Schultertuch tragen. Das Tuch wird ausschließlich mit rechten Maschen gestrickt. Da wir im Moment die kalte Jahreszeit haben gibt es dazu einen 500g Strang kuschelig weiche Wolle aus 80% Merinowolle und 20% Polyamid mit eine LL von 300m/100g. Da kann man dann ganz gemütlich einfach so vor sich hin stricken und spart sich das ansetzten eines neuen Fadens.

Einige andere Farben gibt es noch und im Shop.
Diesmal ist die Wolle für dieses Angebot leider begrenzt. Ich bekomme das Material nicht mehr. So sind die Strickpackungen nicht nachfärbbar und jedes Tuch wird ein Unikat.


Ich wünsche uns eine gemütlich, besinnliche und ruhige Adventszeit und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Hallo Christine,

die Packungen sehen toll aus, herrliche Farben. Sich zu entscheiden, fällt da echt schwer...

Liebe Grüße
Corinna

Brigitte hat gesagt…

hallo christine
ich wünsche dir eine geruhsame besinnliche abdentszeit mit deiner familie.
und dann geh ich mir jetzt mal die strickpackungen ansehen.
lg brigitte