Freitag, 19. September 2008

Merinowolle an die Füße

Hallo Leute,
jetzt ist es so weit. Es gibt eine neue Wollsorte im Shop.
Diese ist reine Merinowolle mit superwash. Sie hat eine LL von 400m/100g und strickt sich gut mit Nadeln zwischen 2,5 und 3,5.
Ich habe ganz viele verschiedene Farben gefärbt, damit ihr eine gute Auswahl habt.
Sollte jemand eine größere Menge brauchen, um sich vielleicht einen Pullover daraus zu stricken? Ich lasse da mit mir reden. Auch falls irgendjemand Socken in einer Farbe braucht, auf die ich noch nicht gekommen bin... ich bin für jede Idee dankbar und manche habe ich auch schon adoptiert.
Ich wollte natürlich noch ein paar meiner Erfahrungen mit dieser Wolle mitteilen.
Meine Tochter findet sie die weichesten Socken, die sie jemals hatte. Sie trägt sie, sobald sie die Waschmaschine verlassen haben und einigermaßen trocken sind. Und die Socken weisen auch nach fast 2 Wochen Dauerbelastung keine Schäden auf. Gewaschen habe ich sie jetzt 6 mal in der Waschmaschine mit ganz normalem Waschmittel bei 40° und auch das haben sie super überlebt.
Meine Socken trage ich noch nicht ganz so lange, aber genau so gern. Auch sie sind immer noch super.
Ich werde also immer wieder zu dieser Wolle greifen.
Was trotzdem nicht zu verschweigen ist, sie ist ein bisschen weniger elastisch und nicht ganz so formstabie wie die Wolle mit Polyamid.
Mich stört das nicht und nach dem Waschen ist das auch wieder wie nach dem Stricken.
Probiert es aus und lasst mich wissen, ob ihr auch so begeistert seid.
Und weil es der Merinowolle beim Färben vielleicht langweilig geworden wäre durfte ihr die 6 fache dicke Sockenwolle Gesellschaft leisten und auch sie ist im Shop. 100g Stränge (die reichen bei mir bis Gr. 42) und für Leute die auf größerem Fuß leben gibt es 150g Stränge.
Ich wünsche uns ein schönes Wochenende und immer ein sonniges Plätzchen zum Stricken.
Christine

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Find ich klasse !
An "uns", denen Schurwolle zu kratzig ist, wir nämlich oft zu wenig gedacht ;-)
Habe gleich deinen Shop in die Favoriten gespeichert.

Liebe Grüße von Tina

www.mosaikundstrick.blog.de