Freitag, 23. November 2007

Des Fischers Tuch

Hallo Leute,
jetzt zeige ich Euch doch ein Foto vom angefangene Fischer-un-syne-Fru-Tuch. Ich habe noch nicht mal einen Strang verstrickt, aber ich finde es ist schon zu erkennen das es wird.
Die reine Schurwolle ist total schön und ich finde die Farbe geht auch echt gut für so ein Tuch. Was einfarbiges in blau oder grün drunter und das Tuch drüber - fertig ist frau gekleidet und ein Hingucker ist das allemal. Und warm und praktisch ja so und so. Wie konnten ich nur so lange ohne Bindetuch leben?
Und weils so schön ist gibt es jetzt noch ein Foto von meinem Lieblingstuch. Das geht echt zu ALLEN einfarbigen Klamotten. Das trage ich beinahe ständig.


Das ist ein Hofnarr-Lamm. Und ich habe nicht ganz 300g gebraucht. Ich habe es im Urlaub gestrickt schön hintereinanderweg. Weil es ja einfach nur rechte Maschen sind kann man dabei dann auch noch geradeaus denken und das finde ich sehr entspannend.
Also dann sobald das Weihnachtsmarktgenöns fertig ist werde ich mein Tuch stricken und stricken und stricken. Ach, das wird schön. Bis dahin werde ich auf jeden Fall davon träumen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und immer ein gemütliches Plätzchen zum stricken.
Christine

Kommentare:

Britta Draegerdt hat gesagt…

joqkalHallo Christine! Sind wunderbar anzuschauen, Deine Tücher. Ich bin gerade dabei für meine Kollegin Socken zu stricken aus Dornröschen-Wolle. Habe die Farbe Hofnarr, denn sie gefiel allen Kolleginnen so gut. Habe heute wieder ein gemütliches Plätzchen zum Stricken und wünsche es Dir auch. LG Britta

Brigitte hat gesagt…

hallo christine
schöne tücher hast du da wieder genadelt bzw. auf der nadel.
ich habe gerade eben dornröschens WeinRot-RotWein(?) Socken fertig gemacht. die farbe ist einfach super.
liebe grüße und ein schönes wochenende von
brigitte

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Christine,
habe gerade entdeckt, dass du ein Blog hast, das freut mich sehr. Deine Tücher sind wirklich toll.
Viele Grüße
Susanne

Siggi hat gesagt…

Hallo! Ich bewundere gerade dein Tuch! Irre, auch die Farben! Könntest Du mir mal die Bezugsadresse zukommen lassen? Und wo gibt´s die Anleitung für dieses Tuch? Es sieht total klasse aus!
Grüße
Siggi