Freitag, 31. Mai 2019

handgefärbte Sockenwolle jetzt frisch im Shop und ein Ausflug zu den Anfängen

Jetzt sind soooo viele schöne neue Farben auf Dornröschens Sockenwolle in meinem Dornröschenwolle-Shop bestellbar. Schau gern mal durch.


Die allerersten Stränge, die ich jemals färbte waren Sockenwolle. Das ist jetzt schon 15 Jahre her! Damals war es ganz viel Experimentierfreude und auch ein bisschen weil ich sie brauchte.
Wir wohnten auf dem Land und ich hätte bis zur nächsten Sockenwollequelle mit dem Bus und der Straßenbahn nach Hannover fahren müssen, was zwar möglich war, allerdings mit 3 kleinen Kindern eine echte Herausforderung. Ich mochte unseren ruhigen einfachen Alltag mit seiner gemütlichen Struktur. Ich mochte den Halbtagskindergarten meiner ältesten Tochter und des Sohnes. Sie waren 4 Stunden dort - theoretisch. Praktisch kamen sie in Ruhe, nach einem gemütlichen Morgen zu Hause und einem Spaziergang durch das Dorf, gegen 9 Uhr im Kindergarten an, hatten einen feinen Vormittag und wir holten sie kurz vor 12 Uhr wieder ab um dann gemeinsam zum Mittag wieder zu Hause zu sein. Die Jüngste blieb bei mir. Meistens war es sehr idyllisch - jedenfalls im Rückblick.
Ich strickte sehr gern, schon immer! und vor allem Socken.
Sockenwolle gab es in Hannover und so richtig bunt war die nicht. Wir hatten kaum Internet und einfach bestellen war eben auch nicht möglich - meine Güte ist das lange her!
So beschloss ich Wolle und Farben zu kaufen und meine Wolle selbst zu färben. So bunt und so verfügbar wie ich sie haben wollte.
Ich sparte mir die nervigen Fahrten in die große Stadt und konnte stricken was ich wollte und ein Anfang war gemacht.
Ich liebe das Färben! Und ich liebe es Socken aus Dornröschenwolle zu haben. Diese Freude teile ich so gern! Deshalb begann ich meine "Dornröschenwolle" auf den Bauernmärkte in der Gegend zu verkaufen,  erstellte meine eigene Internetseite, startete ich den Blog und dann kam der Dornröschenwolle-Online-Shop dazu, der das Einkaufen wirklich komfortabel macht.
Und so färbe ich nun schon so viele Jahre und es entstanden so viele schöne Stränge und so viele schöne Socken daraus.
Jetzt gerade sind die neuest Färbungen im Dornröschenwolle-Online-Shop.
Schau gern mal durch, vielleicht magst Du daraus Deine nächsten Socken stricken.

Keine Kommentare: