Freitag, 10. Mai 2019

kostenlose Strickanleitung für ein einfaches Dreieckstuch "Sommerstreifen" auch als Video

Hallo :-) Schön dass Du da bist! Jetzt kannst Du Dir auch so ein einfaches "Sommerstreifen" Dreieckstuch stricken. 


Ich habe die Anleitung für Dich als Video aufgenommen und dafür meinen nie genutzten YouTube-Kanal aktiviert. Das Video mit der kostenlosen Strickanleitung für dieses auch für Anfänger geeignete Dreieckstuch kannst Du HIER finden.


Wenn ich von meinem "Sommerstreifen" Drreieckstuch erzähle, komme ich sofort ins schwärmen. Es ist so weich und kuschelig und hat doch einen kühlen Griff. Es ist groß und doch nicht zu viel und es macht mich mit all seinen Farben so fröhlich. 


Ich strickte aus mit 3,5er Nadeln aus 6 verschiedenen Farben "Cumbria" von Pasquali. Das ist Baumwolle/Bambusviskose mit einer LL von 300m/100g. Ein tolles Garn und auch noch vegan und jetzt im Dornröschenwolle-Shop in allen Farben vorrätig.


Ich wählte meine Lieblingsfarben - was gar nicht so leicht war, denn alle 18 Farben sind so schön!
Meine Farben in diesem Tuch sind: Denim, Aquamarin, Jademint, Kiwigrün, Drillingspink und Flieder. Mit genau diesen Farben findest Du jetzt ein Strick-Kit im Dornröschenwolleshop.
Darin enthalten ist das Garn und die Strickanleitung, die ich Dir als pdf-Datei zumaile.


Wenn Du Dein Tuch lieber aus handgefärbter Wolle mit Seide stricken möchtest, kannst Du Dir das Sommerstreifen-Dreieckstuch-Strick-Kit aus "Burana" bestellen. Darin findest Du 6 Stränge handgefärbte Wolle/Seide a´50g und auch hier bekommst Du die Strickanleitung kostenlos mit dazu.


Vielleicht ist so ein Tuch auch in anderen Farben schön? Vielleicht ist Vielfalt einfach gut? Vielleicht lockt es Dich das Tuch zu stricken wie es Dir entspricht - in Deinen Farben?
Dann suche Dir 6 Farben aus und bestelle sie gern. Ich packe sie für Dich zusammen und auch hier bekommst Du die Strickanleitung kostenlos mit dazu. Wenn Du Hilfe beim Aussuchen oder einen Blick über Deine Farbwahl haben möchtest, schreibe mir gern eine Mail.
Und weil gemeinsames Stricken Spaß macht und ich mich über Bilder und Berichte von diesem Tuch sehr freue, stricken wir es gemeinsam!
Alle Bilder, die Du auf Instagram zu diesem Tuch postest und mit dem #sommerstreifentuch kennzeichnest werde ich in meiner Story teilen. 
Ich freue mich auf Deine Version dieses Tuches. 


Heute bin ich unterwegs zu meiner Frauenjahresgruppe in Mecklenburg. Was freue ich mich auf diesen lebendinge kleinen Kreis und geballte Frauenkraft. Mein Tuch darf mit und ich träume vom nächsten in anderen Lieblingsfarben.
Dir wünsche ich eine schöne Zeit!
Deine Christine

Keine Kommentare: