Freitag, 7. Dezember 2018

Weiche, warme, glitzernde Merinowolle für Mütze, Schal, Cowl

Jetzt ist die glitzernde Falklandmerinowolle wieder da! 
Das ist genau die richtige Wolle für eine besonders schöne, schnell gestrickte, wunderbar weiche, warme Mütze.


Ein Loop oder Cowl geht genau so schnell und leicht daraus zu stricken und ist ein Traum aus diesem Garn, das so weich wie eine Wolke ist.
Es besteht zu 96% aus Schurwolle und 4% Lurex, hat eine LL von 240m/100g und keine Superwash-Ausrüstung.
Meine Mütze strickte ich schon im letzten Jahr. So ein 100g Strang reicht ganz genau für eine solche Bommelmütze. Die Strickanleitung lege ich gerne kostenlos mit dazu - dann bitte einfach kurz Bescheid geben.


Ich strickte sie mit 3,5er Nadeln, das geht fix und ist ein wahres Vergnügen.
Diese Wolle ist so natürlich belassen wie es eben geht. Der Lurexfaden ist einfach mit eingesponnen. Da dieser Faden mitgefärbt wird, glitzert er so dezent, ist aber dennoch nicht zu übersehen.
Dieses Garn möchte per Hand gewaschen werden. Dazu lege ich die Mütze in Eucalan. Das muss nicht ausgespült werden, macht die Wolle frisch und pflegt sie. Eucalan gibt es in verschiedenen Düften und geruchslos HIER im Dornröschenwolle-Shop.
Ich mag meine Mütze so gern, dass ich in diesem Jahr sicher noch eine Stricken werde. Mützen kann man ja nie genug haben.
Das Garn ist im Moment unter "Neuheiten" und unter "dicke Falkland Merino mit Glitzer" zu finden.
Fix bestellt und schnell gestrickt kann daraus auch noch ein tolles Weihnachtsgeschenk werden.

Keine Kommentare: