Donnerstag, 22. Juni 2017

Nachklang zum 1. Färbeworkshop

Der erste Färbeworkshop in der Dornröschenwolle-Werkstatt war eine wirklich gelungene Premiere.

Am vergangenen Samstag fand der erste Färbeworkshop in der Dornröschenwolle-Werkstatt statt.
5 Teilnehmerinnen erprobten sich mit viel Freude und tollen Ideen an den Wollfarben und brachten sie auf bereitgestellte Sockblanks und diverse Stränge von Dornröschens Merinowolle und Luxus-Sockenwolle. Ein wahres Farbenfest war das!
Bereits bis zum äußerst leckeren Mittagsimbiss strahlte der Hof in allen erdenklichen Farben und Farbkombinationen. Bis in den frühen Abend wurden dann noch weitere Ideen umgesetzt, sodass jede Teilnehmerin mehrere Stränge mit nach Hause nehmen konnte. Alle waren zufrieden und noch während des Workshops schaffte es der ein oder andere Strang auf das Nadelspiel und erste Farbverläufe konnten bewundert werden. Nach diesem gelungenen Start steht fest: es werden bald wieder Färbeworkshops angeboten werden. Sobald die neuen Termine feststehen sagen wir sofort Bescheid.

(geschrieben als Gastblogg von Malte)

Keine Kommentare: