Donnerstag, 1. Juni 2017

Sommer! ... ich hab da Wolle mit Seide :-)

Sommer! Jetzt ist er da. Das Wetter meint es fast schon zu gut und so sitze ich, immer wenn ich kurz Zeit habe, unter dem Kirschbaum und stricke mir einen Kastenpulli aus der glatten Wolle mit Seide.


Mit diesen Farben träume ich mich ans Meer zu freien unbeschwerten Tagen.
Das geht auch, wenn ich die Jüngste zum Pflegepferd begleite, mich mit der Ältestes über ihr wahnsinns ABI freue oder mit dem Mittelsten rede. Wo auch immer ich bin wächst der Sommerkastenpulli ein paar Runden. Ich freu mich sehr darauf ihn dann zu tragen.


Vor der Dornröschenwollewerkstatt auf dem Hof blüht der Rittersporn und  in der Werkstatt dampften die Färbetöpfe. So gibt es jetzt eine wunderbare Auswahl schöner Farben auf der glatten Wolle/Seide.
Die hat eine LL von 400m/100g und einen leichten seidigen Glanz. Sie ist ganz wunderbar direkt auf der Haut zu tragen und sehr schön für sommerliche Pullis, Strickjacken, Tuniken oder Tücher.

SAMARKAND heißt das andere Wolle/Seidegarn das wir für die Dornröschenfärbungen nutzen.


Dieses Garn besteht fast zur Hälfte aus Wolle und Seide und hat eine LL von 300m/100g. Es ist ein charaktervolles Garn und strickt sich traumhaft, ist sehr langlebig und formstabil. Ich liebe meine Sommertunika daraus.


Ich färbe darauf sehr gern Marmorfarben - fast schon einfarbig. Gerade diese Färbungen ergeben, auf Grund der besonderen Struktur dieses Garns, ein wunderschönes Strickbild.

Ab diesem Sommer wollen wir gern mit euch zusammen färben.
Deshalb steht der Termin für den ersten Wollefärbeworkshop. Es werden weitere folgen.
Es sind noch 2 Plätze frei. Wenn du also Lust hast komm gern dazu.


In diesem Workshop färbst du unter Anleitung die Wolle für deine neuen Lieblingssocken.
Du erhältst die Möglichkeit einen oder mehrere Sock-Blanks farblich, nach deinen Vorstellungen und unter Verwendung verschiedener Techniken zu gestalten.
Wann?    Samstag, den 17.06.2017  10 bis 18 Uhr
Wo?        in der Dornröschenwolle-Werkstatt, 30966 Hemmingen / Hiddestorf, Ortsstraße 4
Kosten?  80 € p.P. inklusive Getränke, Snacks und kleines Mittagessen. Zzgl. Material (9,50 € pro Sock-Blank)
Leitung?  Malte Eckardt - Ergotherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie, systemischer Familientherapeut
Anmeldung? per Mail an malte@dornroeschenwolle.de, nach erfolgter Bestätigung gilt die Anmeldung als verbindlich. Die Daten zu Überweisung der Kursgebühr erhältst du per Mail.
Lass uns deine Kreativität wecken und mit Farben und Wolle spielen.

Ich wünsche uns ein schönes Pfingswochenende, mit Sonne und Schatten und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: