Sonntag, 31. Januar 2016

Über Sofadecken

Ich brauchte eine Sofadecke. Warm und weich und ein bisschen dick, aber nicht zu sehr, also so eine richtig perfekte. Sie sollte zu meiner Größe passen und zu meiner Breite und


in meinen Lielingsfarben. Die gern ohne System. Der Plan stand und ich strickte mir eine. 


Ich nahm eine 5,0er Rundstricknadel und Dornröschens dicke Merino und strickte bis die Decke jetzt etwas über 1 Meter breit und etwas über 1,60 Meter lang ist. (die Anleitung ist im Dornröschen-Wolle-Shop bestellbar. Bei einem Woll-Einkauf bekommst du sie gratis dazu. Dann bitte einfach die gewünschte Anleitung ins Bemerkungsfeld schreiben und ich maile dir die PDF zu.)


Sie wiegt 850g, was daran liegt, dass ich alle Reste die ich hatte mit einstrickte.
Jetzt sollte man denken alles ist gut. Ich habe meine Traumdecke, kann mich genau richtig einkuscheln und fertig.
Das ist so aber nicht. 
Kaum könnte es dazu kommen, habe ich hier Menschen auf dem Sofa, die schneller sind als ich und schwubs haben sie es sehr gemütlich mit meiner Decke und ich kriege Farbwünsche für eine weiter vorgeschwärmt.




Regenbogenbunt wäre super.


Na dann! So stricke ich gerade die zweite Decke. Ich stricke ja immer alles mehrfach. Regenbogen in 8 Farben. Die größte Herausforderung ist möglichst viel grün, blau und türkis mit unterzuschummeln. Das kommt dann jetzt noch. 
Übrigens ist man in etwa 8 Tagen fertig mit so einer Decke, wenn man jeden Tag 100g verstrickt, was bei der Wolle sportlich, aber gut machbar ist.

Kommentare:

Seifenfrau R hat gesagt…

Whow, ist die Decke toll!

Butterblume hat gesagt…

Hallo Christine.
Die Decke sieht toll aus!! Die Farben gefallen mir sehr gut!
Ich bin gespannt, wie die bunte Decke aussieht.
Gruß Anne

Lehmi hat gesagt…

Oh wie hübsch ♥

100g pro Tag? Respekt!
Das geht doch eigentlich nur, wenn man gar nichts anderes macht - außer Bestellungen anzunehmen.
Auch von mir? *ggg*
Aber ich mach's genau wie du: ich stricke auch alles zwei mal. Allerdings aus derselben Wolle *murmel* *ribbel* *strick*
LG Lehmi