Mittwoch, 16. September 2015

Schöne warme bunte Socken

Es wird Herbst und da ist sie wieder, meine Lust Socken zu stricken.


Bunte Socken stricke ich am liebsten und was liegt da näher, als dass ich mich in den Regalen der Dornröschen-Wolle-Werkstatt umschaue und mir einen möglichst bunten Strang Sockenwolle auszusuche.


Meine Wahl viel auf einen "Spielplatz" auf Dornröschens dicker Sockenwolle und ich strickte los.


Mit 2,5er Nadeln und je 13 Maschen pro Nadel (das sind dann 52 pro Runde) die ersten 15 Rumde je 2 Maschen links und 2 Maschen rechts im Wechsel und dann einfach rechte Maschen. 


So wurden das ganz normale, dicke, warme, bunte Socken in Gr. 45.


Für meinen Vermieter. Der wird sich freuen.

1 Kommentar:

Jot Ha hat gesagt…

Super-Socken. Sehr kühle Farben von Wolle.
Mit freundlichen Grüßen