Samstag, 18. April 2015

Mein pinker Pulli.

Für den Frühling braucht man einen schönen Pulli, finde ich. 
Warm, weich, gemütlich und ich wollte einen in pink. 


Also jetzt nicht in irgendwie pink, sondern frühlingsfuchsienblütenpink. Zufällig fand ich genau die richtige drunter&drüber-Färbung im Dornröschen-Wolle-Werkstattregal und überlegte nicht lange 


und strickte mir einen "Shellseeker" (Ravelry-Link zur Anleitung). Ich mag die Anleitung und hab ja schon ein paar solcher Pullis gestrickt. Das Gute ist, dass es ein Raglan von oben ist und ich ihn immer mal wieder zwischendurch anprobieren kann und dann hier weiter oder enger stricken, je nachdem wie er eben passt.
Ich mag die Tasche vorn und diesen unaufdringlichen weiten Ausschnitt ohne Bündchen.



Ich strickte nicht ganz 600g Dornröschens dicker Merino in diesen Pulli von der Größe ist er irgendwas zwischen M und L und ich trage ihn im Moment andauernd, denn anstelle einer Jacke ist er flott übergezogen und sehr praktisch.



Gestrickt habe ich mit 4,5er Nadeln. Das ging gut und auch schnell, nur als ich dann beim zweiten Ärmel war machte ich eine längere Strickpause. Witziger Weise mache ich das ziemlich oft, wenn ich bei zweiten Ärmeln bin.
Dieser Pulli (Ravelry-Link zum Projekt) jedenfalls könnte jetzt mein Lieblingspulli werden.

Kommentare:

spinne hat gesagt…

Ganz großes Kompliment für dein supertolles Outfit!

Seifenfrau R hat gesagt…

...der ist sehr schön!

Jana Muchalski hat gesagt…

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht nur für den Pulli... Was für Strahlebilder!
Herzlich
Jana

Anonym hat gesagt…

Liebe Christine,

was für ein schöner Pulli, Farbe fantastisch (die Färbung kommt auf den Fotos sehr gut rüber!), toller Schnitt, wunderbare Ausführung! Das sieht wirklich nach einem Lieblingsstück aus! Ich fand auch Deinen Hexentanz - Boxy toll, es war schön, das so mitverfolgen zu dürfen.

Einen schönen Sonntag, liebe Grüße,

Monika

Ev hat gesagt…

Was für eine wunderbare Frau Du bist :) - herrliche Fotos von Dir und so eine grandiose Farbwahl (für mich) absolut zum Niederknien! Ich bin begeistert!
Herzliche Dir,
Ev

Christine hat gesagt…

Danke euch :-) Ich hab mich so gefreut dass euch Pulli und Bilder gefallen!

Anonym hat gesagt…

Ja- den würde ich auch nehmen- wenn Du mal Lust hast, für andere zu stricken... ;-)
An Dir sehen diese gemütlichen Pullover immer toll aus, bei mir eher,,, (aber ich trage sie trotzdem!
LG, Charlotte