Mittwoch, 16. Oktober 2013

Wenn ein Mittwoch

zum Freitag wird, ganz einfach weil dadurch das Wochenende länger wird und ich verreise, kommt die frische Wolle ein paar Tage früher in den Dornröschen-Wolle-Shop.


In dieser Woche ist es "Dornröschens dicke Merino" in Farben, die uns den Herbst fröhlicher, bunter und gemütlicher machen.
Vielleicht um eine kuschelwarmen Loop zu stricken?


Meiner ist fertig. Ich benötigte nicht ganz 300g "Dornröschens dicke Merino", schlug 90 Maschen an und strickte in Runden mit 6er Nadeln bis die Wolle fast aufgebraucht war und der Loop gut zwei mal um meinen Hals passt.


Bei diesem Loop nutze ich den provisorischen Anschlag mittels einer Luftmaschenkette und schloss ihn am Ende mit dem Maschenstich. So ist die Naht gar keine und fast unsichtbar.
Jetzt wärmt er meinen Hals und ist genau richtig für nasskalte Herbsttage.

Keine Kommentare: