Dienstag, 15. Oktober 2013

Heute, nur ich im Herbst.

Heute bewunderte ich schon beim Morgenspaziergang mit der Maya-Hündin den Herbst. Sie behielt die Gegend im Blick, denn man weiß ja nie wann es was zu jagen geben könnte.


Danach gingen wir in die Werkstatt. Sie legte sich unter den Schreibtisch und hielt ihr Vormittagsschläfchen und ich packte Wolle in Pakete, beantwortete Mails und etikettierte viele viele viele Stränge und räumte sie dann in die Regale. Als ich dann fast fertig war, beschloss sie, dass wir jetzt echt mal was zusammen machen könnten und ich. dass die restlichen Etiketten dann eben morgen an die Wolle kommen und wir gingen nach Hause um dann auf den Hundespielplatz zu fahren.


Das ist so schön ihr beim Spielen zuzusehen. Und es darf auch gern ein Spielchen unter Podengos sein.


Ich hätte gern ein Foto von der wilden Rennerei gemacht, nur waren sie einfach zu schnell, oder ich zu langsam, je nach dem.


Jetzt lasse ich mich dann mal bekochen. Die Quitten sind frisch geerntet und schon geschält und in Stücke geschnitten und es fängt ganz langsam an zu duften


und stricke an meinem Loop weiter. Denn erst wenn der fertig ist wird hier die Mütze angefangen. So soll das. Immer schön eins nach dem anderen.

Kommentare:

Anni R. hat gesagt…

Hach Quitten, wie schön. Und wie herrlich die duften, und ganz zu schweigen von noch herrlicherem Quittengelee. Allein mir fehlen die Quitten dafür, denn mein Baum hat im Frühjahr einen Sanktus gemacht, nun muss ich wohl erstmal kistenweise Quitten organisieren!

Lasst es euch gutgehen!
LG Anni

Toby hat gesagt…

Immer schön eins nach dem anderen, wie schaffst du das? So konsequent versuche ich zwar immer wieder zu sein, aber beim nächsten Wollstrang werde ich schon wieder schwach - grins!
Und der Herbst darf anscheinend bei dir kommen, Quitten, Loop, bunte Blätter und eine glückliche Maya mit ihre. Spielkameraden - herrlich!
Liebe Grüße
Toby

Gabi S. hat gesagt…

Eins nach dem anderen habe ich noch nieeee geschafft !!!! Schrecklich !!!! Muss an mir arbeiten.
Dein Loop wird schön.

Liebe Grüße
Gabi