Freitag, 22. Februar 2013

Ein Freitag mit "Dornröschens MerinoLace"

Das ist das kuschelweiche 3fache Merinogarn mit einer LL von 566m/100g.


Es hat diesen ganz leichten Ganz, ist ein wenig elastisch, wie das so bei richtiger Wolle ist und so gut für schöne Oberteile geeignet. Tücher, auch Lace-Tücher, aus diesem Garn sind leicht, aber trotzdem wollig.
Für einen Pulli oder eine Jacke bis Gr. 44 benötigt man 300g dieses Garns. Soll es ein wenig größer werden, vielleicht mit Taschen  o.ä., so empfehle ich 4 100g Stränge zu nehmen. Bitte plant immer genug Wolle für ein Projekt ein. Ein Nachfärben des gleichen Farbtons ist nicht möglich.
Zu dem heutigen Dornröschen-Wolle-Shop-update färbte ich eine schöne Auswahl dieses Garns. Vielleicht für eure Tunika?
Weil ich meine Still light Tunik (ravelry link) so sehr mag, ist nun schon die nächste auf den Nadeln.
Ich wählte dieses blau...


Die Sonderfärbung "Wiedergeboren als Fisch ..." bleibt noch eine wenig. Bei diesem kalten Wetter ist wirklich gut sich an den Indischen Ozean zu träumen, oder aber auch in den Indischen Ozean, so man das möchte.
Aufgefüllt sind einige "Marmorfarben" auf "Dornröschens Merinowolle".
Der Termin für das 2. Dornröschen-Wolle-Hoffest steht und ist fest.
Wir werden das Fest fast genau so machen wie im letzten Jahr. Allerdings etwa einen Monat früher.
Es wird am 31. August 2013 sein. Das schon mal für die Planung.
Ich freu mich dann ab jetzt schon mal darauf und bitte von Katastrophen, in welcher Form auch immer, an diesem Tag abzusehen, denn das soll doch ein schöner werden.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

aDeQuad und Idifix hat gesagt…

Boah, und schon wieder soooo tolle Lace-Stränge. Wie soll ich da standhaft bei meiner Wolldiät bleiben?